Dienstag, 2. April 2013


Lost Horizon
 
Da war doch noch etwas, dass ich vergessen hatte zu erzaehlen. Wer sich genau erinnert, der weiss noch dass ich genau vor einem Jahr ein Wochenende im Shangri La Hotel Abu Dhabi verbracht habe. Wenn man in einem Shangri La Hotel die Schublade des Schrankes neben dem Bett oeffnet, wird man ein Buch mit dem Namen "Lost Horizon" finden. Jeden Abend, wenn das Zimmer fuer die Nacht vorbereitet wird, bekommt man vom Zimmerservice ein Lesezeichen aufs Bett gelegt mit einem Zitat aus dem Buch. Lost Horizon ist das erste Buch in dem Shangri La erwaehnt wird, in dem es erdacht wird. Shangri La ist eine erdachte Paradiesregion und sie liegt in den Bergen des Himalaya, versteckt hinter vielen Taelern und Schluchten ...und ist heutzutage nur noch mit dem Mountainbike erreichbar. Mir ging das Buch seither nicht mehr aus dem Kopf, somit kommt es als Abendlektuere mit in die Region, in der es erdacht wurde.
Es war uebrigens nicht leicht dieses Buch zu besorgen. Es wird naemlich in keinem normalen Buchladen gefuehrt, nein es wird ausschliesslich von der Hotelkette Shangri La vertrieben. Deswegen musste ich nur um es zu kaufen noch einmal den ganzen Weg nach Abu Dhabi fahren und es im Hotel erwerben. Aber was tut man nicht alles.
Morgen frueh geht mein Flieger in Richtung Shangri La und jedes Mal, wenn im Buch die Sonne untergeht, werde ich vor meinen Bretterhuetten in den Bergen sitzen und denselben Sonnenuntergang bestaunen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen