Sonntag, 31. März 2013


Es wird ernst
 
In 4 Tagen ist es soweit, es geht in das Himalayagebirge und alle die dachten ich fuehre euch wieder an der Nase herum, sehen nun dass es wirklich ernst wird. Auch die Annaberger Zeitung hatte wieder Interesse an meinem Abenteuer.
Heute war ich extra nochmal einkaufen, denn ich habe festgestellt, wenn man knapp 2 Wochen am Stueck Rad faehrt, braucht man Einiges an Klamotten, zumindest wenn man es vermeiden moechte dass einem die Baeren aufgrund des Geruches folgen.
Dieses Wochenende war wie verhext. Natuerlich musste genau am letzten Wochenende vor der Reise noch etwas passieren. Beim woechentlichen Training in den Bergen bin ich am Freitag gestuerzt. Leider vergibt einem hier der Untergrund keinerlei Stuerze, aufgrund der sehr scharfen Felsen. Somit blieb ich nicht unverletzt bei der Geschichte. Aber die Knochen sind alle ganz geblieben und die Wunden heilen bereits und ich kann auch schonwieder ganz normal laufen. Aus Fehlern lernt man eben, eventuell ist es hier ratsam Protektoren zu tragen und man sollte auch ein kleines erste Hilfe Kit dabei haben. Diese Sachen stehen aber bereits auf der Liste fuer den Trip naechste Woche. Auch Kathmandu soll sehr schoen sein, leider bleibt mir dort nicht viel Zeit.
Ueberhaupt muss ich mir auch nun langsam einen genaueren Plan machen, was ich alles mitnehmen moechte, denn die lokalen Fluege in Nepal erlauben mir nur 15kg Gepaeck, da es nur kleine Flugzeuge sind.
Uebrigens wird mein Bericht hier im Blog wahrscheinlich erst nach der Reise erscheinen. Die Herbergen im Himalaya haben evntuell kein Internet, ich weiss auch noch nicht genau wie das mit dem Strom und Telefonempfang genau wird. Aber es wird zu jedem einzelnen Tag ein Bild und natuerlich eine Beschreibung geben, diese Info schonmal vorweg.
Wie diese "Teehaeuser" eigentlich aussehen weiss ich auch noch nicht genau, dazu habe ich auch keine Info. Bei Bildern im Internet ist jedoch alles von Holzverhau mit Stroh bis Herberge mit 1-2 Betten im Zimmer dabei. Es wird also gemuehtlich. Meinen ersten Eindruck werde ich schon am Donnerstag abend schildern, wenn ich in Kathmandu ankomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen