Samstag, 30. August 2014









Moorea...unser kleines Paradies

Und so schnell ist eine Woche vorbei. Eine Woche in Moorea. Eine Woche im Paradies. Uns gefaellt diese Insel besonders gut. Somit ist es auch sehr schade dass wir Moorea schon verlassen muessen. Aber es war wunderschoen und viel besser als ich mir es vorgestellt habe. Schon jetzt habe ich neue Plaene fuer Moorea im Kopf...aber wie zuvor muessen diese wohl erstmal warten. 
Im Grunde ist es das perfekte Ziel. Wer Tauchen mag, geht tauchen, wer Safari mag, geht auf Safari, wer Segeln mag, geht segeln, wer Baden mag, geht baden...usw. nur Skifahren geht nicht. 
Wenn ich koennte wuerde ich mich sofort hier niederlassen. Damit waere wohl der Plan mit der Farm in Namibia an 2te Stelle gerutscht, aber man wird ja wohl noch traeumen duerfen. 
Jedenfalls habe ich noch nie so grosse Korallenriffe gesehen und auch noch nie so viel himmelblaues Wasser. Das klingt zwar sicher etwas doof, aber so ist es wirklich. Selbst bei Regen und schlechtem Wetter behaelt das Wasser seine entweder hellblaue Farbe in den Korallenriffen oder den tiefblauen Ton an den tieferen Stellen. Moorea ist defintiv einen laengeren Aufenthalt wert. Wer sich also fuer das Paradies interessiert sollte hier einmal vorbeischauen. Tiefere Einblicke gibt es natuerlich spaeter im Video, die Bilder sind aber schonmal eine Kostprobe. 
Wo geht es denn als naechstes hin? Hm...ihr wisst es doch schon, davon bin ich ueberzeugt. Noch einen Tipp? Da weiss ich gar nicht ob das noetig ist. Aber nagut, der naechste Ort wurde 1978 mal in einem Deutschen Schlager erwaehnt... 
Bis es aber so weit ist, heisst es Abschied nehmen von dieser wunderbaren Insel. Ich werde wohl speziell die Ankunft hier auf Moorea nie vergessen und auch die Tatsache, dass man jedes Mal wenn man auf die Terrasse tritt und den Strand und die Insel sieht total erstaunt ist. Dabei ist es egal wie oft man das am Tag macht, man ist immer wieder ueberrascht. Und somit sagen wir nun: "Maruru Moorea!". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen