Sonntag, 24. August 2014






 
Devonport, Skytower und Food Truck
 
Als allererstes wie versrochen mein VLOG - meine kleine Statusmeldung aus Neuseeland! Wenn ihr sie sehen wollt, dann muesst ihr: HIER KLICKEN
Das Video spricht fuer sich, da muss ich glaube ich nichts gross weiter dazu sagen. Ist mal was neues was ich probieren moechte. Ihr koennt mir ja mitteilen wenn ihr das gut findet. Es wird noch ein paar weitere Videos davon geben.
Heute sind wir mit einer Faehre auf die andere Seite der Bucht nach Devonport gefahren um ein wenig zu spazieren und um zu speisen. Bild 2 zeigt Devonport, was eine kleine sehr ruhige Vorstadt ist. Im Video ist Devonport nach ca. 40 Sekunden im Hintergrund zu sehen.
Das muss fuer ein Einwohner von Auckland sehr erholend sein, einfach mal ueberzuschiffen und die Ruhe zu geniessen. Haben wir auch getan, natuerlich mit einem Glas Wein. Das Bild oben auf dem Schiff beweisst dass es kalt ist, ich bin mit Jacke zu sehen.
Von Bier wuerde ich hier uebrigens abraten, dazu spaeter im Reisevideo mehr. Wein hat hier einfach den Vorrang und vor allem den besseren Geschmack. Es werden fast ausschliesslich einheimische Weine angeboten. Ein Glas in der Innenstadt schlaegt mit 25 Dollar zu Buche...
Am Nachmittag und Abend haben wir dann den Skytower besucht. Mit 328 Metern ist er das hoechste Gebaeude in Neuseeland. Wir hatten ein wunderschoenes Abendessen, ws dann auch spaeter im Video zu sehen sein wird.
Am Ende des Abends haben wir dann noch dem "Food Truck" einen Besuch abgestattet. Das kennt man sicher nur wenn man englisches Fernsehen hat. Der Travel Channel zeigt regelmaessig die Serie "Food Truck" in der der Chekoch Michael Van Der Elzen versucht Fastfood auf gesunde Art und Weise nachzukochen und an Mann zu bringen. Den originalen Foodtruck sieht man im letzten Bild. Leider war der Chefkoch beim Besuch in seinem Restaurant nicht anwesend.
So und nun geht unser Besuch in Neuseeland auch schon zu Ende. Viel zu kurz!!! Aber morgen habe ich das ja mit der Zeitmaschine vor. Aber wo geht es den schonwieder hin? Naja ich wuerde euch gerne einen Tipp geben, aber ich glaube so viele werden das morgige Ziel gar nicht kennen, da ich noch nie davon gesprochen habe (es ist auch nicht rechts in meiner Liste verzeichnet). Andere haben aber davon gesprochen und die Insel bereits mehrmals zum schoensten Ort der Erde gekuehrt.
Das ist ja schonmal recht vielversprechend. Mehr faellt mir dazu auch gar nicht ein...obwohl...kennt ihr diese kleinen Gitarren, die sich Ukulele nennen? Damit werden wir morgen bei unserer Ankunft begruesst, aber es ist nicht Hawaii...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen