Montag, 25. August 2014





Ia Ora Na Moorea

Und das ist sie, unsere kleine Schatzinsel - Moorea. Das ist mein Ass im Aermel, denn mit Moorea haben viele von euch nicht gerechnet. Kennt ihr denn Moorea? Nein? Dann erzaehle ich euch mal, wie wir hier hergekommen sind. 
Es stand ein weiterer Tag im Flugzeug an, viele Stunden ueber den blauen Ozean. Naja, eigentlich war es ja eine Zeitmaschine. Eine Boeing 767 in der DeLorean Edition. Warum? Wir sind in der Zeit gereist, genau einen Tag in die Vergangenheit!
Die Maschine ist am Montag, den 25.8.2014 um 9:15 Uhr in Neuseeland gestartet und am Sonntag, den 24.8.2014 um 16 Uhr in Tahiti gelandet...einen Tag eher. 
Das Datum stimmt, aber nagut, bei dem Rest steckt ein kleiner Trick dahinter. Nach einer Stunde Flug von Neuseeland ueberfliegt man die Internationale Datumsgrenze, die ich im Bild 1 fuer euch fotografiert habe. Da man die nicht wirklich sieht, zeigt euch Bild 2 eine Computerdarstellung. Beim Ueberfliegen von "West nach Ost" springt das Datum um einen ganzen Tag zurueck. Gut gemacht oder? Leider verlieren wir den Tag wieder bei der Rueckreise. 
Und somit sind wir nach vielen Stunden endlich hier angekommen, in Franzoesisch Polynesien. Naja, ihr habt das ja doch sicher schon gewusst dass es hier her geht oder? Gelandet sind wir auf Tahiti, von da aus ging es dann mit einem Speedboot auf die Insel Moorea. 
Der letzte Teil war eine der schoensten Anreisen, die ich je erlebt habe. Nicht nur dass die Inseln aus dem Flugzeug toll aussehen, auch dass gerade Moorea im Sonnenuntergang einen gar mystischen Eindruck auf mich gemacht hat, als ich an der Spitze des Schiffes stand und die Insel immer naeher kam. 
Der Ozean kann genauso verzaubern wie die hohen Berge des Himalaya, er ist genauso mystisch und umso bizarrer ist es, dass diese kleinen Inseln seit vielen hundert Jahren bewohnt sind. 
Nun ja, und das ist er nun, mein grosser Traum, den ich ueber Jahre lang gehegt und gepflegt habe. Ich glaube bei der Fahrt auf dem Schiff hatte ich die ganze Zeit Gaensehaut und habe mir die ganze Zeit gesagt: jetzt bist du da...jetzt bist du da...endlich...
Franzoesisch Polynesien liegt mitten im Nichts, was mir besonders gut gefaellt. Von Neuseeland sind es 5 Stunden Flug ueber den groessen blauen Ozean, in denen man nicht eine einzige Sekunde Land sieht.
Diesmal entfuehre ich euch also "hinter die Welt". Jetzt sind wir erstmal eine Woche auf Moorea. Ihr duerft gespannt sein. Sicher folgt schon bald ein neuer Video Blog (ich hoffe ihr habt euch den ersten aus Auckland schon angeschaut).
Beim naechsten Eintrag seht ihr dann Moorea bei Tag...

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich so sehr für dich, dass du dir endlich einen so bedeutenden Traum erfüllen konntest. Deine Worte beschreiben wahrscheinlich nur annähernd, wie du dich wirklich gefühlt hast, aber es hat mich wahnsinnig berührt dies zu lesen. Du solltest wirklich schreiben. ;-) Genieße es.

    AntwortenLöschen