Freitag, 15. August 2014



 
Ein Katzensprung nach Singapur, schonwieder?
 
Mein Singapurtrip hatte sich ja einige Male verschoben und nun war ich endlich dann doch hier, aber nur fuer 2 Tage. Jaja, ich Weiss, viele denken jetzt: "Lohnt sich das den ueberhaupt?". Nun ja ich hatte hier was wichtiges zu erledigen, war geschaeftlich hier, dafuer lohnt es sich, privat natuerlich eher nicht.
Deswegen blieb mir nur der eine Abend, an dem ich wieder ins Marina Bay Sands Hotel gefahren bin und mir den Sonnenuntergang vom Skypark angesehen habe, mit einem kuehlen Getraenk. Diesmal waren auch die Temperaturen etwas angenehmer, obwohl man trotzdem noch etwas schwitzt.
Positiver Nebeneffekt dabei ist, dass ich durch die Fluege ab naechsten Monat wieder meinen guten alten Status bei der Airline zurueckerobere, den ich ja leider waehrend der letzten 6 Monate nicht halten konnte.
Dann kann ich wieder nach Herzenslust durch die Lounges spazieren und dazu sogar Gaeste einladen und endlich gibt es auch wieder die kostenlosen Upgrades in die Business Class. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es bereits auf dem Flug nach Singapur auf dem ich entspannt im Oberdeck des A380 von Emirates genaechtigt habe. Die Business Class bei Emirates im A380 haetten andere Airlines wohl sicher als First Class bezeichnet. Jeder Sitzplatz hat eine Massagefunktion und auf Wunsch wird zum schlafen extra das Bett mit einer richtigen Matraze vorbereitet. Und so liegt man dann bis es einem vor Champagner im Ueberfluss schlecht wird, oder man das Ziel erreicht.
Immer wenn ich in der Business Class die Ehre habe, koennen die Fluege gar nicht lange genug sein, da man so unwahrscheinlich bequem reist. Man kann sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen, dass solche Reisen einstmals in mehrwoechigen Segelschiffsreisen bewaeltigt wurden. Das waere aber auch mal ein Erlebnis...
Und nun sitze ich schonwieder am Flughafen und warte auf die Maschine zurueck nach Dubai. Es stehen noch 5 lange Arbeitstage an, zahlreiche Meetings die noch vor dem Urlaub erledigt werden muessen und oben drauf gebe ich am Montag nochmal ein Seminar fuer alle unsere Kunden in der Region. Und dann ist es bald soweit. Die Woche vergeht hoffentlich schnell, denn ich kann es kaum noch aushalten. Heute in einer Woche faellt dann der Startschuss zu unserer grossen Reise. Dann hat das jahrelange Warten endlich ein Ende...endlich Suedsee.
Braucht ihr eigentlich noch einen Tip wo es hingehen soll? Nagut: Meine Freundin konnte sich erst nicht genau vorstellen wo es eigentlich hingeht und hat mich gefragt was denn da so in der Naehe ist. Meine Antwort: "Absolut nichts...".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen