Samstag, 23. August 2014







 
Auckland...zum ersten Mal in Neuseeland
 
Tja, ihr wusstet ja, dass es eine weite Reise wird dieses Mal. Wir sind gut nach knapp 19 Stunden Flug hier in Neuseeland angekommern. Solange dauert es von Dubai, mit einem kleinen Zwischenstopp in Australien, da waren wir heute auch.
Australien, das Land was immer so wahnsinnig weit weg erscheint. Nunja ich kann gerade gar nich glauben, dass ich in Neuseeland bin. Es kommt mir nicht so vor so weit zu sein, obwohl wir beide einen schlimmen Jetlag haben.
Ich kann es kaum beschreiben, aber Auckland ist wohl eine Mischung aus Ruhrgebiet und Suedafrika...so kommt es uns zumindest vor. Die Vegetation kann man durchaus mit Suedafrika vergleichen, nur kann man sich hier frei durch die Strassen bewegen.
Achso ja, das ist auch die Stadt, die mit "A" anfaengt. Naja so richtiges Suedseeflair kommt bei nur 9 Grad Celsius nicht auf, so kalt ist es hier und deswegen die Jacken. Jaaa...vielleicht ist das ja auch noch nicht die Suedsee, aber abwarten.
Wir sind heute ein wenig durch den Hafen spaziert, leider kann man in Auckland nicht so viel mehr machen, es sei denn man wuerde die Gegend um die Stadt erkunden. Dafuer ist Neuseeland ja bekannt, aber...Asche auf mein Haupt, dafuer ist leider diesmal nicht ganz so viel Zeit. Ich will euch ja schliesslich noch was ganz Besonderes zeigen.
Jetzt muessen wir aber erstmal schlafen, bevor es uns voellig lahm legt. Der Jetlag zieht an unseren Gliedern, ich weiss auch gar nicht so richtig wie spaet es gerade zu Hause ist. Jedenfalls aber sind wir hundemuede und gehen uns erstmal ausruhen. Wir wollen euch ja schliesslich noch mehr schoene Bilder praesentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen