Dienstag, 26. März 2013

 
 
 
Der Koenig der Insel
 
Nun warte ich schon eine ganze Weile auf die Kommentare bezueglich des gefaehrlichsten Tieres auf der Insel Sir Baniyas und keiner schreibt etwas.
Somit werde ich das Raetsel trotzdem aufloesen, bevor die Tiere in Vergessenheit geraten.
Wenn man in das Gehege einfaehrt, muss man durch ein Schleusentor, damit die Tiere im Gehege bleiben. Unser Fahrer meinte man hat das Tor damit die gefaehrlichen Tiere nicht heraus koennen. Auf die Frage welches der Tiere denn wirklich gefaehrlich ist, haben wir folgende Antwort bekommen.
Es sind natuerlich alles wilde Tiere und jedes kann auf seine eigene Art gefaehrlich werden, wenn man sie aergert, in die Enge treibt und einige wie der Gepard wuerden eventuell Kleinkinder als Beute sehen. In der Regel aber gilt, dass Geparden, sowie Hyaenen eher scheuh sind und die direkte Naehe zu Menschen meiden, gleiches Gilt fuer den Strauss und Gemsbock. Man sollte sich vor Giraffentritten in Acht nehmen, das kommt aber auch nur vor wenn man einer Giraffe zu Nahe kommt. Das Tier was wirklich gefaehrlich werden koennte und welches angreift ist der Arabische Oryx, was fuer mich sehr ueberraschend war, denn Oryxgazellen haben wir ja schon des oefteren in der Wueste angetroffen. Ein Oryx kann es selbst mit einem Geparden aufnehmen. Der Fahrer meinte dass Hyaenen und Geparden vor dem Oryx fliehen, falls er angreift. Waffe des Oryx sind natuerlich die beiden, sehr langen Hoerner mit ihren spitzen Enden. Zudem findet man diese Tiere meistens in Herden.
Dem Oryx sollte man also lieber nicht zu Nahe kommen. Das haben uns 2 verschiedene Ranger im bestaetigt und das haette ich gar nicht gedacht. Jetzt wisst ihrs, wenn ihr also mal einen Oryx in freier Wildbahn seht, nicht aussteigen. 

1 Kommentar:

  1. Das hätte ich nicht vermutet...
    Aber danke für die Auflösung.War einfach zu schwierig.

    AntwortenLöschen