Sonntag, 17. März 2013


Hoehentraining fuer den Jomsom Trek
 
Die Vorbereitungen fuer den Nepaltrip sind im vollen Gange. Ich habe nun die volle Reiseroute. Es geht auf den legendaeren Jomsom Trek in die Annapurna Region, rund um Annapurna 1 (8091m). Natuerlich geht es nicht ganz so hoch hinaus, aber bis auf 4000 Meter und das alles mit dem Fahrrad. Die Reise bis zum Basislager ist laenger als gedacht. Von Dubai gibt es keine Direktfluege nach Kathmandu, deswegen muss ich ueber Muskat nach Nepal fliegen. Von dort aus geht es dann mit der beruehmten Airline: YETI AIRLINES nach Pokhara. Yeti Airlines ist in Nepal durch den spektakulaeren "Lukla-Anflug" bekannt geworden. Lukla liegt am Fusse des Mount Everest, leider werde ich dort nicht hinfliegen und damit verpasse ich folgendes: YOUTUBE LINK .
In Pokhara angekommen gibt es einen Tag lang Test-Mountainbiking und dann geht es weiter mit dem Propellerflugzeug zum Ausgangspunkt meiner Mountain Bike Tour, nach Jomsom, wo mein Abenteuer beginnen wird.
Dafuer wird in diesen Tagen hart trainiert, jedes Wochenende in den Bergen in den Emiraten und unter der Woche auf den Rennradstrecken von Dubai. Leider gibt es dabei auch Rueckschlaege. Beim Mountainbiking gestern ist eine Dame gestuerzt und hat sich den Arm gebrochen, mitten in den Bergen. Uns ist es gelungen ein Fahrzeug relativ nahe an den Unfallort zu bringen und wir konnten den Arm mit einem Stueck Holz und einem Fahrradschlauch fixieren. Nun ja, passieren kann immer etwas, dessen sind wir uns bewusst, aber man hofft natuerlich dass immer alles gut geht.
Aber ich freue mich schon wie ein Schneekoenig auf meine Reise.

1 Kommentar: