Samstag, 9. März 2013



 
Bob Ross
 
Was, ihr kennt Bob Ross nicht? Nun hier in Dubai kennt man den auch nicht. Allerdings ist Bob Ross ein Maler der tausende Bilder gezaubert hat, alle in ca. 26 Minuten in einer Sendung - "Bob Ross - the joy of painting". Eventuell wissen jetzt einige wen ich meine, wenn nicht, ein kleiner Tipp (ich weiss aber nicht genau ob es noch so ist): Bob Ross laeuft meistens mitten in der Nacht auf "Bayern Alpha".
Seine Bilder sind meist sehr friedlich, verspielte Waldlandschaften und er betont immer wieder, dass sich in den Waeldern und Bueschen kleine Tiere herumtreiben, wie Eichhoernchen und Hasen an die man beim malen denken sollte.
Mitten in einem Park in Dubai findet nun meist samstags Malen statt. Dort bekommt man eine Leinwand und einige Farben. Natuerlich sind das nicht die hochwertigen Oelfarben, die Bob Ross verwendet, die Farben sind viel duenner. Leider hat man auch nicht die Speziellen Spachteln, die Bob Ross benutzt beim Malen, mit denen er zaubern kann...(wer Bob Ross kennt, weiss was ich meine). Er ist in der lage 3 verschiedene Farben auf seine Spachtel zu laden, er zieht sie einmal durchs Bild und schon hat man einen kleinen Weg, ein Flussufer oder einen Baumstamm.
So professionell konnte ich das natuerlich heute nicht vorfuehren, allerdings ist es mir gelungen mit einigen Pinseln, einem Eisstiel und einer zerbrochenen Kreditkarte das obrige Bild zu malen. Es ist verhaeltnismaessig gut gelungen und hat Spass gemacht.
Leider muss man beim Malen sehr aufpassen, denn es laufen viele Kinder mit mangelnder Aufsicht der Eltern mit dem Pinsel in der Hand herum. Es geht sehr schnell dass sich die Farbe der Hose, des Shirts oder im schlimmsten Falle des Bildes ungewollt aendert.
Aber das Malen war gut und nun hat auch Bob Ross, der leider schon verstorben ist, hier einen kleinen Gedenkeintrag mit Bild auf meiner Seite. Und wer haette einmal gedacht, dass jemand ein Bild mit seiner Technik vor dem hoechsten Hotel der Welt (im Hintergrund) malen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen