Sonntag, 25. April 2010

Was ich hier eigentlich mache...

Ich glaube die Wenigsten wissen eigentlich, als was genau ich hier so richtig arbeite. Seit dem 1.2.2010 bin ich bei Eltek Valere Middle East & Africa angestellt. Eltek Valere ist ein weltumspannender Konzern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Stromversorgungen herzustellen und zu vertreiben. Sei es für Handynetze oder für die schwere Öl und Gasindustrie, Transportversorgungen, Eisenbahnnetze und auch für die Marine.
2004 habe ich bei dieser Firma eine Ausbildung in Drebach im Erzgebirge begonnen, wurde übernommen und habe nun die Chance genutzt meinen Arbeitsort zu wechseln und für dieselbe Firma in Dubai tätig zu sein.
Seit dem 1.2.2010 liegt der gesamte industrielle Markt des mittleren Ostens und von ganz Afrika nun in meinen Händen, sei es Vertrieb oder Kundensupport, alles was in irgendeiner Form mit Industrie zu tun hat, wandert allein durch meine Finger und meine Aufgabe ist es diesen Markt stetig zu verbessern, zu erweitern und natürlich unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immernoch sehr gute Unterstützung von meinen Kollegen aus Deutschland erhalte und dass ohne die so einiges nicht möglich wäre, was ich sehr zu schätzen weiß.
Das man es in diesen Breiten mit einem ganz anderen Typ Mensch zu tun hat, ist das alles manchmal mehr oder weniger anstrengend. Die Mentalität ist anders und manchmal kommt man sich auch etwas vor wie auf einem Bazar, wenn man über hochwertige Produkte für industrielle Anwendungen spricht. Auch die Anforderungen sind ziemlich hoch, aber ich versuche alles zu tun um in diesem Markt endlich Fuß zu fassen, denn ich denke dann kann man auch sehr mit sich selber zufrieden sein.
In nächster Zeit werden auch wieder ein paar Reisen geplant sein, Kundenbesuche und ich weiß auch schon in etwa wo es mich so hinverschlagen wird, ich denke da stehen einige neue Ziele auf dem Plan.
Und dann bleibt noch für mich selber mein diesjähriges Urlaubsziel rauszusuchen, was für mich übrigens nicht Deutschland ist. Mir schwebt da schon was vor, bzw. hatte ich es schon länger vor da mal hinzufahren, eventuell erscheint es bald in der "my next destinations" Liste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen