Freitag, 30. April 2010


Nichts als Wüste

Sobald man Dubai verlässt, steht man im Nichts. Es gibt hier draußen keine Tausend und eine Nacht Paläste, keine Karavanen ohne die dicken Touristen auf den Kamelen und leider auch keine Wunderlampen, sondern nur Sand und Staub. Und da soll mal einer fragen warum man sich hier einen Offroadwagen kauft. Ca. 300km ging meine heutige Fahrt durch die Wüste. Allerdings nicht immer über Staubpisten, hauptsächlich habe ich Straßen benutzt. Hier hatte mich nur die Schatzsuche etwas vom Weg abgebracht, bis ich im Nirgendwo rauskam. Dank GPS alles kein Problem, nur steckenbleiben darf man nicht. Doch der Untergrund hier war relativ hart und gut befahrbar. Die Hitze da draußen ist allerdings unerträglich, ich war froh als ich immer wieder ins Auto steigen konnte. Da ein wenig Wind ging, konnte der Sand ganz schön peitschen. Man kann aber auch in der Wüste unterschiedliche Fasetten finden. Mal ist sie total flach, so wie hier, mal etwas grüner, mal besteht sie nur aus Dünen und Richtung Oman aus Bergen und Steinen.
Ab und zu fährt man an den Wüstenresorts vorbei. Das sind Luxushotels, die man mitten in die Wüste gebaut hat, so wie kleine Oasen. Diese sind meist im altarabischen Stil gehalten und eigenen sich perfekt zum Ausspannen. Werd ich mir bald mal von innen ansehen...
Ach und "ja", mein Auto hat 2 Dachfenster...für die Leute hinten, oder falls man mal ein Kamel transportieren muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen