Donnerstag, 8. April 2010


Die Antwort auf die Wüste

Ja das ist wonach es aussieht und es gehört jetzt mir. Vielleicht ist es durchgedrungen, hatte vor knapp 2 Wochen einen kleinen Autounfall mit einem Tanklaster, mir ist nichts passiert, aber das Mietauto war erstmal nicht mehr zu gebrauchen. Man hat mir dann ein "Replacement Car" gestellt, welches einen Topf Leim als Motor hatte und sehr frustrierend war. Doch in der Zeit war ich bereits in der Prozedur mir etwas neues zu kaufen und da ist er nun, ein Land Rover Discovery, der Nachfolger des legendären Land Rover Defender. Das Herzstück des Wagens besteht aus 8 Zylindern, 4 Litern Hubraum und raus kommen 188PS. Gewaltige 300 Newtonmeter reißen an den Achsen, der Wagen hat eine Anhängelast von 3,5 Tonnen...und einen Verbrauch von 21 Litern auf 100 Kilometern...im Normalbetrieb, es gibt noch einen Sportmodus :) Die Beschleunigung ist echt gut für die Größe des Wagens und der V8 klingt einfach nur geil...
Ich habe lange überlegt ob ich mir das Auto kaufen soll oder nicht, schließlich wäre ich mit einem dauerhaften Mietwagen frei von anfallenden Reparaturen gewesen...aber....wann habe ich nochmal die Chance solch ein Auto zu fahren? Einige Winkel der Emirate erreicht man auch nur mit solch einem Auto und ich denke ich werde auch Verwendung jenseits der Straße dafür finden...
Robert und Claudi habe ich heute noch auf den Flughafen gefahren, sie sitzen nun im Flieger zurück und haben schon angekündigt, dass sie zurückkommen wollen...das Dubaimärchen zeigt Wirkung...
Morgen wollen ein paar Freunde und ich an die Ostküste fahren und auch ein Wadi durchqueren...offroad natürlich. Mittlerweile ist es allerdings schon ganz schön heiß hier geworden und es liegt auch schon etwas Feuchtigkeit in der Luft, die einen einfach umhaut...also besser man bleibt im Auto, hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen