Dienstag, 28. Januar 2014


 
 
Durch Dracula's Schloesser
 
Der Ein oder Andere hat es eventuell schon gesehen, ich bin wieder in Europa unterwegs und da konnte ich die Slowakei natuerlich nicht auslassen. Genau zwischen Hoher und Niederer Tatra geht es hier durch die Lande. Bekannt ist die Slowakei ja eh fuer die vielen Burgen und Schloesser und da habe ich an der alten Burg von Liptov Halt gemacht.
Hier laesst es sich koeniglich speisen und neben ein paar alten Ritterruestungen und Baerenfaellen kann man sich hier sogar auch Zimmer mieten.
Die Burg stammt aus dem 13.Jahrhundert und ist heute in Privatbesitz.
Es liegt nicht viel Schnee, sowie auch in anderen Laendern ist der Winter in der Slowakei in diesem Jahr zu mild. Normalerweise ist es in der Zeit hier 20 Grad kaelter. Etwas schade ist es dann doch, mal richtig Schnee haette ich schon gerne gesehen, liegt aber derzeit nur auf den Hohen Gipfeln der Tatra.
Morgen reise ich dann weiter, ich freue mich schon auf das Wochenende, denn auch da habe ich schonwas vorbereitet, bzw vorbereiten lassen - damit ich euch hier auch was zeigen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen