Samstag, 8. Februar 2014




Die Oesterreichische Weinkultur
 
Ich bin ja schon laengst wieder zurueck in Dubai, war aber auf einer Messe und da bleibt ja immer nicht so viel Zeit um zu schreiben.
Dafuer war ich aber schon fleissig und habe von meinem kleinen Trip durch Deutschland, Slowakei und Oesterreich ein Video entstehen lassen. Zum Ansehen: HIER KLICKEN
Es ist ohne grosses Gerede und zeigt den Sprint von Land zu Land, sowie eine Ueberlandfahrt mit einem sehr eigenwilligem Vehikel.
Was leider im Video nicht zu sehen ist, ist das Treiben auf einem Weingut, das ich besucht habe und vor allem die Weinverkostung. Jedenfalls konnte ich in Oesterreich viele verschiedene Spezialitaeten kosten, neben Wein auch allerlei hausgemachte Kost, bei einem sogenannten Heurigen. Dort bekommt man herzhaftes, hausgemachtes Essen aus eigener Schlachtung, kein Bier, sondern ein Glas Wein.
Es war etwas kuehl, was man auch deutlich im Video sehen kann, vor allem gegen Ende des Clips. Zum Glueck habe ich meine Winterjacke noch.
Meine Reise endete dann wieder in Wien, auch dort war das Wetter eher grau und regnerisch. Allerdings warteten auch hier kulinarische Hochgenuesse auf mich. Ich wollte ja seit langem mal wieder einen richtigen Doener essen. Diesen Wunsch habe ich mir dann in Wien am Bahnhof erfuellt und konnte mit vollgeschlagenem Bauch wieder heimfliegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen