Freitag, 29. November 2013




 
Der Frankfurter Weihnachtsmart
 
Das Wetter in Frankfurt laesst zur Zeit zu wuenschen uebrig. Dicker Nebel, nur am ersten Tag war es etwas klarer. Seit heute ist hier der Weihnachtsmarkt offen, natuerlich am Roemerplatz. Hier hat einst schon Julius Caesar Gluehwein getrunken, so auch ich.
Ich wusste schon gar nicht mehr so recht wie Gluehwein ueberhaupt schmeckt. Aber nach dem ersten Krug konnte ich mich doch noch gut erinnern. Normaler Gluehwein, Gluehwein mit Kirschen und Feuerzangenbowle - das Angebot ist sehr gross.
Sogar Staende mit erzgebirgischem Weihnachtsschmuck sind vertreten. Der ganze Markt erstreckt sich vom Roemerplatz bis zur Hauptwache, was schon sehr gross ist. In Frankfurt geht es auf dem Weihnachtsmarkt sehr international zu. Gluehwein - "VERY GOODAA", alle laecheln und heben die Tassen.
In der Innenstadt selbst herrscht zur Zeit der Weihnachtseinkauf. Tausende Leute schieben sich durch die Strassen. Man schaut in die Schaufenster und schleppt tonnenweise Einkaufstueten aus den Kaufhaeusern. Auch ich habe die Gelegenheit genutzt etwas einzukaufen. Weihnachtsstimmung im kommerziellen Sinne. Fuer die gemuetliche Seite fehlt meiner Meinung nach der Schnee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen