Donnerstag, 28. November 2013

Porsche 911

Lamborghini Countach

Lancia Delta HF Integrale

Ford GT40

McLaren MP4 12C

McLaren 12C Spider

Lamborghini Gallardo
 
Klassikstadt Frankfurt vs. Dubai Expo 2020
 
Von den Stadtbussen in Nairobi zu Luxuskarossen in Frankfurt. Man ist eben unterwegs und da gibt es immer etwas anderes zu sehen. Die Klassikstadt Frankfurt ist eine Art Garage in der man sich mit Luxusautos einmieten kann. Ausserdem hat ein Automobilclub seinen Sitz hier, in dem man sich den ein oder anderen Schlitten ausleihen kann. Zudem kann man natuerlich Fuehrungen buchen. Naja gut, die Autos kenne ich ja schon aus den Strassen von Dubai, aber hier nimmt man sich doch mal mehr Zeit alles zu begutachten. Autos aus allem Epochen und natuerlich sehr sehr teuer.
Meine Favouriten waren der weisse McLaren und natuerlich der Lamborghini Gallardo. Nur hat der McLaren mit 630PS etwas mehr Power als der Gallardo :)
Allerdings alle nicht sonderlich fuer den Winter geeignet. Es ist ziemlich kalt hier in Frankfurt. Ich hoffe morgen Abend hat der Weihnachtsmarkt auf, damit ich mich dort etwas aufwaermen kann.
 
Mit meinem Besuch hier habe ich aber ein grosses Ereignis verpasst und das hat in Dubai stattgefunden. Dubai...steht wieder im Mittelpunkt. Dubai, der Stadt die in nur 30 Jahren aus dem Sand gestampft wurde, ist es gelungen die Wahl fuer die Expo 2020 fuer sich zu entscheiden. Alle Firmen haben auf dieses Event hingefiebert, jetzt ist es soweit, das Megaevent findet in Dubai statt. Steil bergauf, jetzt stehen sofort neue Groessenwahnsinnige Projekte an, bei denen man nur mit dem Kopf schuetteln kann.
Leider hat das auch schlechte Seiten, ueber Nacht von gestern auf heute sind jegliche Mieten um 15% gestiegen! Dubai...vom Sandkasten zum Zentrum des Universums.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen