Donnerstag, 11. Juli 2013



 
(source: Emirates Airline)
 
Die Erste Etappe: Dubai - Muenchen - Paris
 
Morgen frueh halb 9 geht unser Flieger von Dubai nach Muenchen, von wo wir nach Paris weiterfliegen werden. Ich freue mich schon ganz besonders darauf, denn der erste Flug wird wieder im Flaggschiff von Emirates, dem A380 absolviert.
Mittlerweile gehoert Emirates zu den groessten Airlines der Welt, mit einer Flotte von 200 Flugzeugen. Allerdings hat Emirates weitere 192 Flugzeuge in Bestellung. Schon jetzt besitzt Emirates die groesste A380 Flotte einer Airline, mit 35 Flugzeugen dieses Typs. Weitere 55 sind in Bestellung. Zur Info, was glaubt ihr denn was so ein A380 kostet? Da zieht es einem die Latschen aus, eine Maschine dieses Typs schlaegt mit 272 Millionen Euro zu Buche.
Da wir unseren Urlaub sehr angenehm gestalten wollen, habe ich mal mein Meilenkonto ausgeschuettet, somit haben wir 2 Business Class Tickets mit eigenem kleinen Abteil. Natuerlich werde ich nach dem Flug davon berichten. Wenn wir Glueck haben, fliegen wir sogar von dem neuen Terminal 4, was einzig und allein fuer den A380 konzipiert wurde. Es ist das einizige Flughafenterminal weltweit, was nur fuer einen bestimmten Flugzeugtyp gebaut wurde. Natuerlich gibt es dort auch eine neue Lounge. Ich hoffe dass ich auch das etwas dokumentieren kann.
Von Muenchen geht es dann nochmal knapp 2 Stunden nach Paris. Paris ist uebrigens der einzige Flughafen, an dem ich mal einen Flug verpasst habe und das nur weil ich es in der Umstiegszeit nicht von einem Terminal zum Anderen geschafft habe. Der Flughafen Paris Charles De Gaule ist riesig. Soll uns aber morgen nicht stoeren, wir muessen dort ja nicht umsteigen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Stadt an der Seine. Viele Leute sind ja geteilter Meinung ueber Paris. Wir werden es aber einfach auf uns wirken lassen. Ich hoffe das Wetter wird schoen, wir wollen ja auch was sehen. Mehr dazu aber in den naechsten Tagen.
Noch eine kleine Anmerkung, seit gestern ist Ramadan und die muslimische Welt fastet. Wir entziehen uns dem dieses Jahr ganz still und heimlich, denn dieses Jahr ist der Ramadan hier besonders extrem. Gestern kletterten die Temperaturen auf 51,4 Grad Celsius. Das Fasten dauert dieses Jahr 16 Stunden pro Tag. Schon 3 Mal habe ich ja den Ramadan hier miterlebt, aber dieses Jahr werde ich davon nur die letzten 2 Wochen mitbekommen. Also dann: Ramadan Kareem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen