Sonntag, 25. Dezember 2011



Nachtmarkt in Lamai Beach

Gestern Abend habe ich das Hotel zusammen mit ein paar Freunden verlassen und wir haben den Nachtmarkt von Lamai aufgesucht. Die beiden anderen sind ein aelteres Paerchen aus England. Ich bin leider gestern nicht dazu gekommen ein Bild von uns dreien zu schiessen, das wird aber noch nachgeholt.
Nachdem ich hier im Hotel schon das Gefuehl habe mit zum Inventar zu gehoeren (ich werde in allen Bars und Restaurants schon immer von Weitem winkend begruesst), hat es mich mal hinaus in die naechste Stadt gezogen. Sonntags ist dort ein Nachtmarkt, auf dem es alles Moegliche zu kaufen gibt. Es ist viel Kitsch dabei, Salben, kleine Handwerksarbeiten und natuerlich auch Essen. Das Essen konnte ich auch noch nicht fotografieren. Grund dafuer ist der Strenge Geruch, wenn man neben den kleinen Kuechen steht, der zum Teil kaum auszuhalten ist. In der Mitte des Nachtmarktes war eine kleine Buehne mit unendlich lauter Musik. Wenn man auf dem ersten Bild genau hinsieht, erkennt man rechts ein Massage Studio "Golden Hands". Auf 100 Metern Strasse gibt es davon etwa 20. Diese haben riesige Schaufenster und die Massageliegen sind nur durch Vorhaenge voneinander getrennt. Welcher Art auch immer diese Studios sind, so richtig entspannend sieht das nicht aus.
Bild 2 zeigt das Paradies fuer den Elektriker. Selbst wenn man nur als Passant an einer Laterne vorbeilaeuft, sollte man aufpassen, dass man nicht an einem Kabel haengen bleibt. Interessant sind auch die Geraeusche, die solch ein Kabelweihnachtsbaum verbreitet.
Und nach dem Nachtmarkt fuehrt die Strasse in das Barviertel. Dort findet man, was man schon aus dem Fernsehen kennt. Hunderte Maedchen in kurzen Roecken, viele Touristen und alte Saecke mit blutjungen Thais.
Da meine beiden britischen Freunde schon etwas aelter sind, musste es etwas Ruhigeres sein. Deswegen sind wir in ein kleines Fischrestaurant am Strand gefahren. Die Thaikueche ist ausgezeichnet und es ist extrem billig. Mehr gibt es dann im naechsten Blog, ich habe hier noch grosse Plaene...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen