Freitag, 23. Dezember 2011





ยินดีต้อนรับสู่สมุย

Ja, nun bin ich endlich hier, auf der kleinen Trauminsel. 11 Stunden hat es gedauert um anzukommen. Auf dem Flug nach Bangkok hatte ich ein kleines Spielchen mit einem anderen Gast. Man nennt es wohl Reise nach Rom oder so. Ich meine das Spiele wo es weniger Sitzplaetze als Leute gibt, die sich setzen wollen. Es ging um einen Sitzplatz in der Business Class auf dem Nachtflug. Ich und ein andere Fluggast hatten sich auf nur einen Sitz beworben, der noch uebrig gewesen ist. Ich habe zum Glueck das Spielchen gewonnen und bin auch nun wieder Business Class geflogen (auf Kosten der Airline natuerlich :) ).
Nach 6 Stunden hatte ich dann Bangkok erreicht, wo es schon sehr geweihnachtet hat, wie man im ersten Bild sieht.
Danach aber began der interessantere Flug.
Turbo Prop, das war das Wort des Tages. Da gab es leider nur eine Klasse. Die Maschine war schon etwas aelter. Allerdings hatte ich bereits mehrere Fluege mit dem gleichen Typ Flugzeug auf Kuba, welche wesentlich schlechter waren. Es war ein schoener Flug ueber den blauen Ozean und mehere Inseln. Nur laut ist es in der Maschine. Auf dem Ticket hatte das Flugzeug uebrigens den folgeneden, sehr eleganten Namen: "ATR72 Turbo Prop Multi Engine". Das klingt eigentlich eher wie eine Maschine, mit der man zum Mond fliegen kann.
Hier sind 30 Grad Tag und Nacht und das Wasser hat um die 28 Grad. Nach dem Flug ging es ca. 30 Minuten in einem Auto zum Hotel.
Schnell wird hier eines klar: An jeder noch so kleinen Bretterbude steht ein Schild: Massage...vereinzelt stehen Maedchen mit Hula Hoop Reifen davor, was auch immer die Bedeutung davon sein mag...
Dennoch macht die Insel einen Eindruck, wie als ist man im Paradies. Das Hotel hat seine eigene kleine Bucht und man ist vollkommen ungestoert...Bilder folgen...
Wer mich kontaktieren moechte, ich bin Deutschland 6 Stunden mit der Zeit vorraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen