Mittwoch, 28. Dezember 2011





Eine Tour ueber die Insel

Heute ging es einmal rund um die Insel. Ich habe mich hier im Hotel mit allen Kellnern angefreundet, ich glaube das habe ich schonmal erwaehnt. Diese Kellner nehmen mich abends immer mit in eine kleine Bar am Strassenrand ausserhalb des Hotels. Dort trifft man auch alle anderen Kellner aus allen Hotels der Umgebung und ich wurde dort sehr gut aufgenommen. Nach ein paar Gespraechen hat mir jemand angeboten mir die Insel etwas zu zeigen.
Somit habe ich also ein Mietauto genommen und heute ging es einmal rund um Samui. Blitzmerker sehen auf dem ersten Bild auf welcher Seite des Autos ich sitze...ja hier ist Linksverkehr, aber das ist ok. Das geht einfacher als ich dachte, nur mit dem linken Arm im Suzukigetriebe herumrueheren gelingt noch nicht so gut.
Als erstes ging es zum Grossvaterfelsen, Bild 2. Denkt euch was ihr wollt zu diesem Bild...ich habe dasselbe gedacht :)
Weiter ging es zu einem kleinen Restaurant, namens "The five Islands". Dort haben wir zu Mittag gegessen. Man kann auch von da bequem kleine Bootstouren buchen, zu den kleinen Inseln, die man im Bild 3 im Hintergrund sieht. Dort ist mann dann vollkommen allein, nur das Boot mit einer kleinen Bar bleibt am Strand. Ein ausgezeichnetes Restaurant und die Thaikueche ist echt wunderbar.
Letztes Ziel war der Grosse Budha im Norden der Insel. Wie in jedem Budhatempel muss man dort sie Schuhe ausziehen. Von oben hat man einen wunderbaren Blick ueber das Meer und den Sonnenuntergang.
Ich kann mir schon jetzt kaum noch vorstellen hier wieder weg zu muessen, die Insel ist einfach ein Traum. Leider kann ich nicht alle Bilder hier veranschaulichen, das wuerde euch ja die Reiselust nehmen einmal selber hier her zu kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen