Dienstag, 13. Dezember 2011



Mal kurz Weihnachten - Kerzen, Kugel, Korn

Jetzt ist es eigentlich schon wieder eine ganze Weile her, seit 3 Tagen bin ich laengst zurueck aus der Kaelte. Wie auch im letzten Jahr war ich mal schnell in der Heimat. Meine Raeucherkerzen waren alle und ich brauchte etwas Nachschub, auch den Geschmack von Gluehwein hatte ich laengst vergessen.
Deswegen habe ich eine laengere Deutschlandreise gemacht. Von Duesseldorf ueber Annaberg nach Herford und wieder zurueck.
Der Annaberger Weihnachtsmarkt, der ist nun doch jedes Jahr wieder schoen. Leider konnte ich ihn nur an einem Tag sehen, denn so kurz war mein Aufenthalt in der Heimat gewesen. Nur mal zum Hallo sagen. Dann ging es weiter nach Herford, wo die alljaehrliche Weihnachtsfeier stattgefunden hat.
Auf dem zweiten Bild sieht man das "Team Dubai", 2 meiner Kollegen und ich. Bulgarien, Deutschland und Kanada, vereint an einem Tisch. Die Feier war grossartig, es wurde ausgelassen gefeiert, gegessen, gelacht und getanzt. Bis in die fruehen Morgenstunden. Meinen Kollegen haben die Weihnachtsmaerkte auch gefallen. Jeden Abend in Herford bevor es zum Abendprogramm ging, wurde am Weihnachtsmarkt gehalten. Selbst den fremden Kulturen hat der Gluehwein geschmeckt, was mich persoenlich sehr gefreut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen