Samstag, 24. Dezember 2011




Heilig Abend auf Ko Samui

Ko Samui hat innerhalb eines Tages alle anderen Orte von der Liste der schoensten, bereisten Orte verdraengt. Es ist traumhaft hier. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Die Insel hat ihr ganz eigenes Flair. Die Leute sind so unglaublich freundlich. Im Hotel laesst jeder Bedienstete sofort jegliche Arbeit stehen und liegen, um einen zu begruessen, nur wenn man vorbeilaeuft. Zimmerservice gibt es im Stundentakt um zu vergewissern, dass auch immer alles rechtens ist, auch wenn man das Zimmer nur fuer eine Minute verlassen hat.
Ganz oben ist eine Bild vom Hotelstrand. Es ist eine Bucht. Das Wasser ist hier niemals tiefer als 1,5 Meter. Ich selber finde das extrem gut, ich mag es nicht im tiefen Wasser zu schwimmen. Nachmittags ist es nur noch 30cm tief, was dazu einlaedt sich mit einem Cocktail hineinzulegen.
Bild 2 laedt nun alle ein um zu mir zu kommen, um Blei zu giessen, das ist mein Bleigusstiegel :) Macht man doch am Heilig Abend so.
Nein, das ist meine Whirlpoolwanne. Heute morgen bin ich dank des Jetlags um 7 aufgewacht, habe mir einen Kaffe bereitet und mich in diese Wanne gelegt. Es war ausgezeichnet, so muss ein Heilig Abend beginnen.
Zum Mittag gab es auch keine Linsen, die ich naemlich hasse. Es gab einfach Thai Chicken Salat. Auch das war ausgezeichnet.
Am Abend war hier eine grosse Gala mit thailaendischem Programm. Dabei habe ich sogar eine Flasche guten Wein gewonnen. Bei einem Spielchen musste ich schaetzen wie gross Ko Samui ist. Ich habe auf 230 Quadratkilometer getippt und mich dabei nur um 1,3 Quadratkilometer verschaetzt. Die Flasche war somit meine.
Zum Abschluss haben alle einen dieser kleinen Heissluftballons bekommen. Man musste einen Wunsch auf die Aussenseite schreiben und mit viel Gedult dann das Geraet starten. Ich habe etwa 10 Minuten gebraucht, bis sich mein Ballon in die Luft erhoben hat.
Dieser Heilig Abend wird fuer immer unvergessen bleiben...er war...perfekt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen