Freitag, 12. August 2011


Pooltag

Einfach mal das Gehirn ausschalten und nichts machen, das stand heute an der Tagesordnung. Es laesst sich aushalten oben auf dem Dach. Es geht immer ein kleines Lueftchen und das Wasser ist angenehm gekuehlt. Das Sonnensegel verhindert, dass man sich verbrennt. Man haelt es so in etwa 20 Minuten in der Sonne aus, dann geht man eine halbe Stunde ins Wasser und man kann wieder 20 Minuten Sonnenbaden. So habe ich heute den Tag verbracht. Man sieht auch mal die Nachbarn. Prinzipiell sehe ich in diesem Haus jeden Tag neue Nachbaren, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich schaetze mal dass in diesem Haus um die 500 Leute leben, ich weiss nicht ob es ganz besetzt ist, wahrscheinlich eher nicht. Dennoch ist der Pool nie ueberfuellt. Auch wenn am Pool nicht so viel los ist, geht es immer multinational zu. Ich versuche immer auszumachen, wo die Leute so herkommen. Heute waren die Nationen Indien, Russland, Philippinen, Nordafrika (da laesst sich das Land immer schwer abschaetzen), Grossbritanien und natuerlich Deutschland anwesend. Der Bademeister kommt meiner Meinung entweder aus Sri Lanka oder Bangladesh.
Allein die Nachbaren auf meiner Etage kommen alle aus anderen Laendern: Pakistan, Iran, Suedkorea, Indien, Russland, Grossbritanien und ich als Deutscher. Bei einer Familie konnte ich nocht nicht ausmachen, wo sie herstammen, die sieht man auch sehr selten. Wenn man die Hausmaedchen mitzaehlt, dann sind auch die Philippinen auf meiner Etage verteten. Das Haus an sich ist damit eine kleine Microwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen