Samstag, 20. August 2011


Das Geheimnis von Zebula

Vielleicht habt ihr, liebe Leser, ja schon das Reiseziel "Zebula" in meiner Liste entdeckt. Jetzt will ich doch das Geheimnis lueften, was dieses geheime Zebula eigentlich ist. Ich denke ich hatte es sogar eher schonmal mit erwaehnt. Zebula liegt im suedafrikanischen Busch, 3 Stunden von Johannesburg entfernt. Gestern habe ich meine Fluege dahin gebucht. Was will ich dort aber eigentlich? Dort beginnt meine offizielle Ausbildung zum professionellen Buschmann. Ich werde dort 10 Tage mit meinen suedafrikanischen Freunden leben, die mich dann zum zweiten mal in lokale Braeuche einweihen...genauso wie beim letzten Mal, als sie mir das geheimnisvolle rohe Stueck Leber aus dem frisch geschlachteten Bock zum Verzehr gereicht haben (selber aber nicht davon gegessen haben, wie es eben der Brauch will). Ich denke da werden noch viel mehr solcher Tests auf mich zukommen. Man hat schon angekuendigt dass man mich in den Loewenkaefig schicken will, aber das werde ich mir noch genau ueberlegen, habe ja noch 4 Wochen Zeit bis dahin.
Um das alles heil zu ueberstehen habe ich ein hartes Trainingprogramm begonnen, denn im Busch sollte man immer gut in Form sein. Es kann ja sein, dass man mal vor solch einem Warzenschwein, einem Strauss oder Springbock fluechten muss, nachdem man ihnen das Mittagessen gestohlen hat, irgendwas muss man ja essen. All diese Tiere leben frei in Zebula, man kann sie also jederzeit und ueberall antreffen.
Natuerlich bereiten mich meine Freunde auch mit allerlei Schauermaerchen auf den Aufenthalt im Busch vor. Ich freue mich bereits sehr auf meinen diesjaehrigen Urlaub in Suedafrika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen