Freitag, 5. August 2011


Oase der Ruhe


Heute ging es endlich wieder hinaus in die Wueste. Wiedereinmal sind ein paar Freunde und ich unserem Hobby Geocaching (www.geocaching.com) nachgegangen. Die Route dafuer habe ich geplant und wir waren sehr erfolgreich, wir konnten gleich 7 der kleinen Verstecke in den Bergen finden. Manchmal fuehren einen die Touren an ganz besondere Orte. Die Oase oben im Bild haben wir nur durch Zufall und Neugier entdeckt. Bevor ich hier herkam hab ich mir Oasen immer ganz anders vorgestellt...Palmenhaine mit Liegestuehlen und ueberall kleine Teiche, bis zum Rand gefuellt mit Punica, denn so sah das frueher in der Werbung immer aus. Das ist aber ganz anders. Meist sieht man gar nicht dass ueberhaupt Wasser vorhanden ist, da es aus Brunnen gepumpt und via Plastikschlauch weitergeleitet wird. Angebaut werden meist Dattelpalman und gruenes Gras als Futter fuer Kamele und Ziegen. Auch Orangen und so weiter sucht man hier vergeblich. Es gibt aber dennoch manchmal Oasen mit groessen Wasserspeichern. In dem Falle nutzt man solch einen Speicher gleichzeitig als Pool. Da das Wasser abfliesst und zu den Pflanzen geleitet wird und stets eine neue Wasserzufuhr gewaehrleistet ist, war das Wasser weder sonderlich warm noch schmutzig. Uns hat dieser Ort sehr gefallen. Da der Besitzer anwesend war, sind wir hier aber nich baden gegangen, was wir aber gern gemacht haetten, heuten waren naemlich wieder um die 47 Grad im Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen