Sonntag, 14. August 2011


Die kleinen Suenden...

Dies is ein Auszug meiner Regelverstoesse im Strassenverkehr. Im April hatte ich ja schonmal 600 Euro gezahlt, aber ich hatte im Hinterkopf, dass ich letztes Jahr auch im Oman geblitzt wurde. Wie man hier sieht, stehen die beiden Blitzer nun mit auf der Liste, nur durch ein Wunder hat mich mich noch nicht an der Grenze zur Kasse gebeten. Die beiden anderen Blitzer sind neu und wurden durch einen unruhigen und unvernuenftigen Gasfuss verursacht. Fuer den Letzten konnte ich eigentlich gar nichts, da stand die Geschwindigkeitsbegrenzungstafel gleich neben dem Blitzer, wer soll denn so schnell reagieren.
Man wird hier auch immer einfallsreicher. Mobile Blitzer, wie man sie von uns kennt, habe ich hier als ich herkam nicht gesehen. Jetzt sind diese hier aber sehr verbreitet, oftmals kann man sie zwar schon aus weiter Entfernung sehen, haeufig sind sie aber hinter Brueckenpfeilern usw. versteckt. Die Blitzer im Oman waren unter der Mittelleitplanke aufgestellt und haben mich von hinten geblitzt...man beachte auch den Zeitabstand der Blitzer.
Stolz sollte man daruaf jedoch nicht sein, ich wollte nur einen Einblick geben, wie das hier funktioniert. Man gibt einfach sein Kennzeichen auf der Seite der Polizei ein und man bekommt diesen Auszug, den man auch dort gleich bezahlen kann. Der oben aufgefuehrte Betrag entspricht 240 Euro und muss spaetestens bis April entrichtet werden. Die Ueberschreitungen liegen bei ca. etwas mehr als 20km/h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen