Samstag, 30. Juli 2011






Wieder auf der Piste

Heute hat die erste Offroadtour nach dem Motorschaden stattgefunden. Der Wagen hat die staubigen Wege wie immer sehr gut gemeistert. Es ging wieder in den Oman zu den Shuwaiha Pools. Leider sind diese Pools, in denen wir letztens Jahr noch baden gehen konnten immernoch ausgetrocknet. Also hatte ich viel Zeit um die Umgebung ein wenig zu erforschen. Ich bin einigen Gabelungen nachgefahren, allerdings bin ich heute dabei nur in Sackgassen gelandet. Den Badespass musste ich also erstmal verschieben. Nur in einem der Wasserloecher steht noch eine kleine Pfuetze. Dort treibt seit geraumer Zeit eine gemeine Schlange ihr Unwesen. Ich habe sie heute auch wieder gesehen, sie lag im Schatten auf einem Stein. Ich konnte leider nur ein verwackeltes Bild davon machen, aufgrund des extremen Zooms, den ich verwenden musste. Womoeglich handelt es sich um eine gefaehrliche Giftschlange. Beim Versuch naeher zu kommen, ist sie einfach ins Wasser gesprungen. Schlangen gegenueber sollte man sich stets vorsichtig verhalten. Ich weiss schliesslich auch nicht, ob es dort in diesem Tal nicht noch von mehr solchen Tieren wimmelt. Wie bereits erwaehnt, gibt es hier viele, sehr giftige Tiere. Einen Schlangenbiss mitten im Nirgendwo sollte man daher lieber nicht riskieren. Einige Schlangen koennen ihr Gift zum Teil hunderte Meter weit dessen Opfern gezielt in die Augen spritzen. Deswegen habe ich dann ein weiteres Reizen des gefaehrlichen Tieres vermieden.
Sonst war niemand an den Pools.
Die Berge sind nun wieder der einzige Ort, an dem man es aushalten kann. Dort weht immer eine kleine Brise und die Luft ist weniger feucht.
Ausserdem steht nun der Ramadan vor der Tuer, der in 2 Tagen beginnen soll, je nach Sicht. Der genaue Beginn kann erst bestimmt werden, wenn freie Sicht auf die Mondsichel gewaehrleistet ist. Dann heisst es wieder fasten, fasten, fasten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen