Donnerstag, 7. Juli 2011


Truebe Stimmung

Ich bin wieder gut aus Kairo zurueck, wohlauf und freue mich schon langsam auf meine anstehende Deutschlandreise.
Leider ist aber auch mit dem heutigen Tag die Stimmung etwas getruebt. Einer meiner Kollegen und guter Freund hat heute gekuendigt. Leider kann er aus gesundheitlichen Gruenden seinen Job nicht fortsetzten. Er ist einer der Kollegen, der wirklich alles fuer die Firma gegeben hat. Er hat 4 Jahre in Pakistan gelebt, mit Leib und Seele und traegt das Land zogar in seinem Herzen. Er hat immer eine verrueckte Geschichte parat und ist wirklich zu bewundern. Doch leider spielt das Leben manchma nicht so wie man will und wiedereinmal fuehrt es mir vor Augen, wie froh man doch sein soll, wenn man nur gesund ist, man sollte jede Sekunde geniessen, denn es kann sich jederzeit aendern.
Mein Kollege hat einen schweren Weg vor sich...leider mit bleibenden Schaeden. Er ist stark, sehr stark und kein Maulheld, eine frohe Natur, die das einfach nicht verdient hat. Doch ich weiss dass er ein Kaempfer ist. "Fuer die, die fuer etwas Kaempfen hat das Leben eine gewisse Wuerze, die die geschuetzt Lebenden niemals kennenlernen werden...", das war immer sein Motto und ich hoffe das wird es auch bleiben.
Ich wuensche meinen Kollegen nur das Beste...
Ich habe in meiner Zeit hier schon die ein oder andere Abschiedsmail lesen muessen, beruflich, wie auch privat. Seine Mail ging speziell an sein Team in Pakistan. Er ist kein wirklich religioeser Mensch, doch die Mail endete mit dem Worten: "ich hoffe dass ihr fuer mich betet", was mir persoenlich sehr nahe ging...

2 Kommentare: