Samstag, 9. Juli 2011


Saudi Champagner

Ich bin wiedermal in Saudi Arabien. Auch hier ist es extrem heiss, dafuer aber ist die Luft nicht so feucht. Allerdings gibt es hier wenig anzustellen. Ich war nur einmal kurz in der Mall, gleich nebenan, das ist aber schon alles, was man hier machen kann. Deswegen schaue ich mir nun die Frauenfussballspiele an und geniesse dabei ein kuehles Glas "Saudi Champagner". Das ist eine Mischung aus verschiedenen Fruchtsaeften mit einem Schuss Kohlensaeure. Natuerlich schwimmen darin frische Fruechte, wie man oben auf dem Bild sehen kann. Manche behaupten man wird muede, wenn man das trinkt, was ich allerdings nicht bestaetigen kann. Mit richtigem Champagner hat es natuerlich nichts zu tun, Alkohol ist hier ja auch verboten, aber es schmeckt gut.
2 Tage Riyadh, dann geht es an die Kueste nach Dammam. Diesmal mit dem Auto, leider sind derzeit hier Fluege schwer zu haben, jeder versucht zu verreisen, schliesslich steht auch der Ramadan wieder vor der Tuer. Anfang August heisst es dann wieder fasten und Langeweile.
Ich werde einfach den heissen Wuestenwind noch etwas geniessen, bevor es dann nach Deutschland geht...dort ist es sicherlich nicht so warm, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen