Montag, 3. November 2014


 
Der Sturm vor der Ruhe
 
Leider leidet meine Seite derzeit etwas, ich bin nicht oft dazu gekommen hier neue Sachen erscheinen zu lassen. Wir haben aber auch gross nichts anderes gemacht als gearbeitet. In den letzten Tagen hatte mich dann auch noch eine Grippe erwischt und ich lag 3 Tage lang im Bett. Das hatte gerade noch gefehlt.
Das ist hier allerdings normal immer dann wenn sich das Wetter aendert. Endlich ist der lange Sommer zuende gegangen und man kann wieder draussen sitzen. Dabei muss man aber vorsichtig sein, 5 Minuten zu lang im Wuestenwind in der Nacht und man ist krank, denn dies ist eine sehr gefaehrliche, trockene Kaelte, die man aber kaum spuert.
Wir haben auch wieder eine neue Katze hier zur Betreuung, die in der Innenstadt gefunden wurde. Sie ist die einzige Ueberlebende aus 6 Katzenkindern. Alle aneren vielen dem Katzenfaenger zum Opfer und sind wahrscheinlich nun im Katzenhimmel.
Diese Katze hoert auf den Namen "Blaze"...da das aber ein sehr komischer Name ist und viel zu amerikanisch klingt, habe ich die Katze in "Amanda" umbenannt. Wahlweise bei Fehlverhalten nenne ich sie auch "alte Eule", das kommt sehr oft vor, da das Tier sehr wild ist. Aber naja, das sind wir ja schon gewoehnt.
Dann ist oben noch ein Bild von uns im Park. Das war vorletztes Wochenende. Man kann sich im Grunde schonwieder am Tag raussetzen, allerdings ist der Park nicht mehr schoen, da er von einer Grossbaustelle komplett in der Mitte durch zerissen wurde. Man legt eine grosse Wasserstrasse an mit attraktiven Grundstuecken am Wasser und einem riesigen Wasserfall...natuerlich...ein Wasserfall. Deswegen muessen wir erstmal auf einen Park verzichten.
In 3 Tagen geht es ja auch schon nach Thailand, ich hoffe bis dahin bin ich dann wieder gesund, aber wie es aussieht helfen die Medikamente recht gut. Heutzutage ist das ja alles nicht mehr so einfach, denn mit Fieber zum Beispiel darf man ja in manche Laender derzeit gar nicht einreisen. Naja, ich habe ja Tabletten ueber Tabletten.
Achso, natuerlich duerft ihr dann auch wieder auf meine VLOGs hoffen, die dann ab Freitag oder Samstag wieder erscheinen. Zur Erinnerung: das sind die kurzen Videos die direkt vor Ort erscheinen. Diesmal auch aus Thailand und falls es mir erlaubt ist, werde ich sogar etwas einer echten, indischen Hochzeit zeigen koennen.
Da ich den Kommentar bekommen habe dass es besser ist wenn das Englisch im Untertitel erscheint anstatt direkt mit Deutsch gemischt: das ist fuer die laengeren Videos kein Problem und wird auch erstmal zo bleiben. Allerdings ist es sehr Zeitaufwaendig diese Untertitel einzufuegen und ich versuche Alternativen zu finden. Fuer die kurzen Videos habe dazu vor Ort keine Zeit und auch gar keine Software. Ich denke fuer nur 1 - 2 Minuten haelt man das schon mal aus wenn einer ab und zu Englisch quatscht. Ich wuerde fuer die Videos eben gerne eine breitere Palette an Leuten ansprechen.
Also dann, wir sehen uns in Khao Lak!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen