Sonntag, 19. Mai 2013



 
Schlemmen in Ras Al Khaimah
 
Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende wieder zum Schnorcheln nach Fujairah fahren, allerdings sind derzeit die Hotels derartig ueberbucht, dass wir keine Unterkunft gefunden haben. Somit musste es also ein Tagesausflug sein, ohne Taucherbrille. Ein besonders schoenes Reiseziel ist das Cove Rotana Hotel an der Nordkueste. Das erste Bild war in einer aehnlichen Form schonmal hier im Blog erschienen vor ca. 3 Jahren. Es zeigt die Stairway to Heaven. Ich wollte eigentlich nur mal sehen ob es sie noch gibt. Die ueber 1000 Meter Hohe Felswand tront noch immer ueber dem Tal, nur dass man sie mit einer Funkantenne ergaenzt hat. Wer genau hinsieht, kann sie oben etwas rechts von der Mitte erkennen. Leider konnte man nicht mehr direkt an die Felswand fahren, ein Regenguss hat einen Schnitt durch das Tal gemacht. Der holprige Weg somit unbefahrbar. Eigentlich gab es hier ein groessenwahnsinniges Projekt die Wand zu verglasen und sie mit Luxushotels auszustatten, die man durch eine Seilbahn erreicht. Zum Glueck ist das noch nicht passiert, ich finde die Felswand schoener, wie sie ist. Aber hier weiss man nie, vielleicht stehen naechste Woche schon die Kraene am Abgrund und beginnen das Bauwerk.
Das Cove Rotana, was direkt an der Kueste liegt (ebenfalls schon im Blog erwaehnt) bietet ein schoenes, mediterranes Restaurant. Hier gab es was Tolles, ein Tunfischtartar und als Hauptgang Hasenbraten mit Pfifferlingen. Es war zwar kein ganzer Hase, aber dennoch eine sehr gelungene Abwechslung.
Die Reflektion am Tellerrand im dritten Bild verraet es, wir haben natuerlich von der Terrasse den Sonnenuntergang genossen. Nach den koestlichen Speisen haben wir uns noch ein Wasserpfeiffchen in der Strandbar gegoennt und dann ging es wieder zurueck nach Dubai.
Wie es aussieht geniessen derzeit viele Leute die letzten kuehlen Wochenenden bevor der Sommer hereinspaziert, deswegen waren saemtliche Hotels ausgebucht.
Ich hoffe euch hat allen mein kleines Video von Nepal gefallen. Ich habe mir vorgenommen in Zukunft oefters kleine Videos zusammenzuschneiden. Leider konnte ich es nicht direkt hier hochladen, eventuell war die Datei einfach zu gross. Bei Youtube gibt es uebrigens einen "Like-Button" (der "Gefaellt Mir Knopf"), den ihr gerne druecken duerft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen