Samstag, 25. Mai 2013




 
 
In der Tatra und zum Opernball in Wien's Toiletten
 
Es sollte nach vielen Jahren einmal wieder in die Slowakei gehen. Darauf hatte ich mich schon gefreut wie ein Schneekoenig. Manche wissen dass ich in der Slowakei einmal viel Zeit verbracht habe, aufgrund meiner Arbeit.
Diesmal allerdings fuehrte mich mein Weg in die hohe Tatra, oder man koennte sagen genau zwischen Hohe und Niedere Tatra. Auf den Gipfeln der Berge lag noch Schnee. Leider habe ich kein gescheites Bild parat, das Wetter hatte zum einen nicht mitgespielt, zum anderen war das Hotel sehr entlegen und versteck im Wald, was keine freie Sicht auf die Berge zulies. An den Abenden gab es kulinarische, einheimische Spezialitaeten. In der Slowakei sind davon viele in fluessiger Form vorzufinden. Die Zeit verging im Fluge. Schoen war aber Kollegen mal wieder zu treffen, zu sehen wie es allen so geht und ein bisschen zu plaudern.
Von Liptovski Hradok sind es in etwa 4 Stunden Fahrt bis Wien. Ich habe einen Tag an meine Reise angehaengt um meinem Kumpel Martin noch einen Besuch abzustatten. Somit hatten wir knapp 24 Stunden um in Wien etwas spallieren zu gehen. Auch in Wien war ich schonmal vor einigen Jahren, allerdings allein und vollkommen planlos. Diesmal war es natuerlich wesentlich besser organisiert.
Das traditionelle Wiener Schnitzel hat dabei natuerlich nicht gefehlt.
Wien ist ja auch bekannt fuer seine Oper. Aufgrunddessen stattet man in der Stadt oeffentliche Toiletten gerne mit Musikutensilien aus. Wie oben abgebildet hat sehr oft ein Klavier seinen Platz neben dem Stillen Oertchen. Wenn es einen also ueberkommt, kann man hier schnell noch ein paar Toene auf dem Klavier spielen, so wie es Mozart frueher immer getan hat. Ebenfalls schoen zu sehen im Bild, das Getraenkeangebot auf den Toiletten in Wien ist wirklich ausgezeichnet und macht diese Toiletten zu einer wirklichen Besonderheit.
Wien hat zahlreiche Bars, Restaurants und Clubs zum Ausgesehen. Auch dieses Angebot haben wir nochmal ausgiebig genutzt. Leider war ich nur einen Tag in Wien und dann ging es schonwieder zurueck nach Dubai. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen