Freitag, 29. Juni 2012



Nelson in Sandton

Winter, nur leider ohne Schneegestoeber. Mit 3 Grad Celsius hat mich Suedafrika diesmal empfangen. Dabei hatte ich das ja noch als so warm in Erinnerung. Ich hatte mich zuvor aber wie immer schon heimlich auf die Steaks in Suedafrika gefreut. Ich wurde nicht enttaeuscht. Steaks in allen Variationen. Ich denke dass man nirgens besser Steaks bekommt als in Suedafrika. Leider war das so ziemlich alles, was ich diesmal an Kultur mitbekommen habe. 
Mein Hotel war nicht wie immer gleich neben dem Flughafen. Diesmal war ich in einem der Geschaeftsviertel (Sandton) von Johannesburg untergebracht. Noble Buerogebaeude, Einkaufszentren, ettliche Restaurants und der Nelson Mandela Platz. Dort hat man zur Erinnerung an Nelson Mandela eine grosse Statue errichtet. Viele Leute, so wie auch ich, kommen und machen Bilder. Tagsueber steigen die Temperaturen dann doch auf 20 Grad und man kann es sich in einer der offenen Kneipen gemuehtlich machen, wenn man Zeit dafuer hat. 
Auch zum Fussballkucken hatte ich wenig Zeit, die letzte Nacht habe ich im Flugzeug verbracht. Somit blieb mir auch die Niederlage erspart.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen