Sonntag, 3. Juni 2012



Madonna

Ja, Madonna. Wir hatten uns spontan entschieden der alten Popwurzel beim singen zuzusehen. Die ehemalige "Yas Arena" heisst nun "du Arena". Du ist hier ein Mobilfunkbetreiber, der sich offensichtlich die Rechte am Namen der Arena erkauft hat. Allerdings ist die Arena an sich noch genauso gigantisch wie letztes Jahr. Zwischen der "Vorband" (was leider nur ein DJ war) und Madonna hat der Veranstalter ein ganzes Micheal Jackson Album abgespielt, was die Leute sehr ungeduldig gemacht hat. 
Das Spektakel began dann mit einer grossen BimmBamm- und Urnenshow. Man hat also eine riesige Urne, oder rauchende Laterne an einem Seil hoch gehoben und ueber die Buehne schwenken lassen. Das war sehr eindrucksvoll. Ein aehnliches Spektakel wird auch in einer bekannten Kirche durchgefuehrt. Der Zweck ist, dass der Rauch der Urne den Raum in seinen Duft einhuellt. Wer weiss in welcher Kirche dieses Spektakel stattfindet, sollte es mir bitte mal schreiben, ich wuerde diesen Ort dann bereisen.
Jedenfalls kam dann auch Madonna auf die Buehne, die sich nach all den Jahren ganz gut gehalten hat. Leider hat sie nur wenige von ihren alten Songs gespielt. Ich glaube das hat den meisten Leuten im Publikum nicht gefallen. Viele haben das Konzert vorzeitig verlassen, es gab am Ende auch keine Zugabe. Nun, ich hatte da schon etwas mehr erwartet. Wer Madonna schonmal live singen gehoert hat, wird mir eventuell zustimmen, dass sie im Radio viel besser klingt. Das zum Einen, aber auch die Tatsache, dass sie unzaehlige Male das Kostuem gewechselt hat, haben dafuer gesorgt dass ein grosser Teil des Konzertes leider nur als Playback eingespielt wurde. Aber ich denke das ist heutzutage normal, das hatte ich schon so erwartet. Allerdings muss ich sagen, dass die Buehnenshow sehr gut gelungen ist. Die Lichtshow und die Effekte waren gigantisch. Wie bei allen grossen Konzerten sieht man ja von den Saengern eh nicht viel, aufgrund der Entfernung zur Buehne. 
Aber es war mal wieder was los, im grossen und ganzen hat es mir gut gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen