Samstag, 23. Juni 2012


Ein Prost auf die Deutschen Fussballjungs

Auch hier in Dubai wird fleissig Fussball gekuckt. Jedes Hotel hat riesige klimatisierte Zelte aufgestellt, mit Leinwand und natuerlich auch mit verschiedenen Verkoestigungsprogrammen. Meistens reicht man kleine Snacks und es gibt das ein oder andere Bier zum Eintrittspreis von rund 70 Euro fuer 4 Personen. Public Viewing ist also auch hier ein lukratives Geschaeft. Leider sind die Biersorten im Angebot aehnlich wie oben abgebildet: "ziemlich nah am Wasser". Allerdings findet man in Dubai sehr grosse deutsche Fangemeinschaften. Beim gestrigen Spiel aber, haben wir eine Bar gewaehlt, die dann doch sehr griechisch angehaucht war, was am Ende fuer etwas truebe Stimmung gesorgt hat. Ich jedenfalls habe mich ueber das Spiel gefreut. Ich muss dazu sagen, dass das gestrige Spiel das erste Spiel der EM war, das ich angesehen habe. Leider sind die Spiele durch die Zeitverschiebung hier immer etwas spaet. 
Ich denke die Mehrheit der Menschen, die in Dubai leben, kommen aus England, den richtigen Tumult gibt es also immer dann, wenn England spielt. 
Ich war nur zum Wochenende hier in Dubai, morgen geht es wieder nach Suedafrika wo ich dann seit langem mal wieder den Winter zu spueren bekommen werde.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen