Sonntag, 17. Juni 2012





Das Unterwasserwochenende

Ich habe ein neues Spielzeug, eine Unterwasserkamera. Und die wurde dieses Wochenende ordentlich gewaessert. Nach anfaenglichen Bedenken eine Kamera mit ins Wasser zu nehmen hat sich die neue Ausruestung als sehr nuetzlich erwiesen. Man kann mit solch einer Kamera unterwasser allerlei Bloedsinn anstellen. Aber wir wollten ja schnorcheln und das haben wir ausgiebig getan. Fische gibt es reichlich zu sehen, grosse und auch kleine Fische. 
Bild 1: sehr grosser Fisch, sehr seltenes Exemplar, man findet ihn meist im Pool. Kann aber auch sehr gefaehrlich sein, beisst wild um sich.
Bild 2: Indischer Streifenfisch, sehr friedlich und er ist ein Vegetarier. Zum essen leider zu klein.
Bild 3: Suchbild - was ist hier zu sehen?
Bild 4: das bin ich...nach dem eine Feuerqualle meinen Schnorchel komplett verbrannt hat, musste ich unterwasser durch meine Kiemen atmen.
Der Ozean ist aufeinmal viel waermer. Beim letzten Mal am Indik war das Wasser noch recht kuehl. Das muss wohl am hohen Currygehalt im Wasser liegen, schliesslich muendet ja der Fluss Ganges in den indischen Ozean. Das Hotel allerdings war wieder genauso gut wie beim letzten Mal. Anlass fuer die kleine Reise war ein Feiertag, es war also ein langes Wochenende. Da das hier sehr selten ist, wollten wir das nochmal nutzen, so lange man noch ins Wasser gehen kann. 
Allerdings habe ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Leider ist der Ruecken beim Schnorcheln der Sonne schutzlos ausgesetzt. Nun bin ich zweifarbig...vorne weiss, hinten rot...
Jetzt stehen mir aber erstmal 3 anstrengende Reisewochen bevor.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen