Mittwoch, 29. Juni 2011


Nach 18 Tagen Werkstatt

Gestern war der Augenblick der Wahrheit. Die Werkstatt hat mich angerufen und gemeint, dass sie den Motor neustarten wollen, nach dem sie ihn komplett ausgebaut und runderneuert haben. "Wenn die Testfahrt gut ist, ist das Auto fertig", hat der Werkstattmann gemeint. Das klang recht abenteuerlich.
Also bin ich gestern Nachmittag zur Werkstatt gefahren. Ich musste eine ganze Weile in der Hitze warten und habe mir angesehen, welche Fahrzeuge sonst so in dieser Werkstatt stehen. Ich war erstaunt. 2 riesige Garagen voll mit Oldtimern...alte Mercedes Sportmodelle und Ferrari's, ich kam mir etwas vor wie in einem Museum.
Ich habe etwas mit dem Mechaniker gesprochen und gefragt ob es wohl besser waere das Auto jetzt zu verkaufen, immerhin hatte es einen Motorschaden...in Deutschland haette man es wahrscheinlich vor der Reparatur verkauft. Billig war die Reparatur nicht... Aber der Mechaniker meinte, dass alles ordnungsgemaess ausgefuehrt wurde und auf alle Arbeiten und Teile Garantie ist...dennoch war ich etwas unsicher.
Aber als der Wagen dann aus der Werkstatt kam und die 8 Zylinder wieder ihr tiefes Grollen von sich gaben, dachte ich mir: "verkaufen?". Nein, das kommt nicht in Frage. Der Motor brummt wieder wie immer, es laesst sich sogar etwas leichter fahren und gleitet wie Butter dahin.
Deswegen gehts heute zur Testfahrt in die Wueste. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder wie war das?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen