Samstag, 11. Juni 2011


Burn Out

Ja, soviel zu britschen Autos in der Wueste von Dubai...Ich wollte heute eigentlich zum Alkoholladen fahren. Der Weg dahin fuehrt groesstenteils ueber eine Wuestenautobahn. Sehr weit bin ich aber nicht gekommen. Ich habe gemerkt, dass das Auto sich heute etwas schwerfaellig bewegt hat, allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht. Ist ja schliesslich Wochenende, das Auto braucht ja auch mal seine Ruhe. Auf der Autobahn fiel mir dann aufeinmal die Motortemperaturanzeige auf...die Nadel war im roten Bereich und da begann es auch schon fuerchterlich zu stinken. Zum Glueck war ich gerade an einer Haltebucht, noch bevor ich einbiegen konnte ging alles aus. 2,5 Tonnen sind ohne Bremskraftverstaerker ganz schoen schwer zu bremsen. Ich habe in den Motorraum gesehen, doch mir kam leider nur eine dicke Qualmwolke entgegen und dieser Gestank. Nun gut, dachte ich, kein Feuerloescher dabei, sollte das Auto nun Feuer fangen, kann ich nur zusehen, wie es mir abbrennt... Also ich habe mein Zeug aus dem Auto geholt und gewartet was passiert. Nebenbei habe ich gemerkt, dass ich zu allem Ueberfluss die Nummer des Abschleppdienstes nicht dabei habe, diesen Service bekomme ich sogar kostenfrei...allerdings war heute nicht mein Glueckstag. Wasser hatte ich natuerlich auch nicht dabei, nicht gerade die besten Umstaende mitten in der Wueste. Also habe ich einen Freund angerufen und erklaert, was passiert ist. Dieser hat sich natuerlich gleich auf den Weg gemacht um mir zu helfen. Da kam aber gerade zufaellig dieser Abschlepplaster vorbei. Natuerlich mit 2 Pakistnischen Landsleuten, die mir weiterhelfen wollten. Er kannte das Problem und meinte ich solle das Auto lieber nicht neustarten, er bringt mich in die naechste Werkstadt. Eigentlich wollte er mich in die Werkstatt seines Kumpels bringen, die lag aber am anderen Ende der Stadt, bzw im naechsten Emirat und das wollte ich nicht.
Auf dem Laster ging es dann zur Werkstatt.
Die Rezeption der Werkstatt war voller Leute, die hoeren konnten was ich gesagt habe. Ich meinte ich bringe ein Auto, das aber nicht mehr anspringt und gekocht hat. Dann fragte mich die Frau welches es denn sei und ich habe darauf gezeigt. Natuerlich haben sich alle umgedreht, der Land Rover war auf dem Laster stehend nicht zu uebersehen und manche haben geschmunzelt...
Tja, mal sehen was man feststellt, ich hoffe es ist nichts abgebrannt.
Schwieriger war es dann von der Werkstatt, die im Nirgendwo liegt wieder nach Hause zu kommen. Es war gerade die Zeit, in der die Taxifahrer Schichtwechsel haben...Taxi Fehlanzeige. Also habe ich mich zu Fuss auf den Weg gemacht, zur ca. 3km entfernten Mall of the Emirates. Ein hartes Unterfangen bei 45 Grad und ohne Wasser. Auf halber Strecke musste ich bei Pizza Hut eine Pause einlegen und etwas kuehles trinken. Und eine halbe Stunde spaeter kam ich dann total verschwitzt und kaputt in der Mall an, wo ich endlich in die klimatisierte S-Bahn nach Hause steigen konnte.
So ist das eben, mit dem Land Rover faehrt man los und mit dem Zug kommt man wieder nach Hause...und Bier habe ich nun trotzdem keins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen