Samstag, 18. Juni 2011


Eine einzigartige Stadt

Es blieb an einem Abend Zeit sich ein wenig in der Stadt umzusehen und mein Kollege hatte die Idee am Ufer entlangzulaufen und die anderen Mitglieder der Konferenz zu treffen. Das Restaurant hatte den oben abgebildeten Ausblick ueber den Bosporus. Im Minutentakt fuhren dort diese Megaschiffe vorbei. Wenn es dunkel wird ist diese Bruecke beleuchtet und wechselt sogar die Farben. Istanbul hat grosse Kneipenviertel, nicht nur hier am Meer, nahezu jeder Stadtteil hat einen Bereich in dem sich ein Restaurant neben dem anderen anreiht. Nach dem Essen sind wir noch etwas trinken gegangen "one for the road". Das haben wir in einem Lokal mit dem Namen "Reina" getan. Mein Kollege und ich wussten nicht, dass es der angesagteste Treffpunkt in ganz Istanbul ist. Dort legen Yachten an und die Gaeste des Lokals steigen vom Boot...zumindest haben das alle anderen so gemacht, wir waren froh dass wir in Jeans und Hemd ueberhaupt reingekommen sind. Natuerlich hatten wir einen Bekannten dabei, der aus Istanbul stammt, was uns eventuell geholfen hat.
Es war eine wunderbare Woche in Istanbul, auch wenn wenig Zeit fuer Freizeit geblieben ist, es ist eine unglaublich sehenswerte Stadt.
Nachdem ich gestern hier in Dubai eingetroffen bin, hat es eine ganze Weile gedauert bis ich das Appartment wieder runtergekuehlt hatte, denn ich schalte die Klimaanlage immer ab, wenn ich unterwegs bin. Vom Land Rover gibt es leider immer noch keine Neuigkeiten, der steht seit einer Woche in der Werkstatt mit einem Motorschaden. Der Werkstattmann hat schon angekuendigt dass es sich leider um eine groessere Reparatur handelt, die Lady hat eben nun ein gebrochenes Herz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen