Donnerstag, 2. September 2010


Istanbul, zwischen den Kontinenten

Diese Woche habe ich in Istanbul verbracht. Kundenbesuch und ein bisschen über unsere Produkte gesprochen. Auf diese Reise hatte ich mich schon sehr gefreut, denn Istanbul hat Kultur und Charme, das was in Dubai, bzw in allen Emiraten total fehlt. Und in der Tat, es ist eine wirklich sehr schöne Stadt. Mein Hotel war leider im asiatischen Teil der Stadt, aber das war nicht schlimm, so konnte ich wenigstens die Überfahrt nach Europa einmal erleben. Kostenpunkt: 1 Euro und man ist über eine halbe Stunde unterwegs. Im europäischen Teil findet man dann die ganze Kultur. Hier im Bild ist die Hagia Sophia, Meisterwerk byzantinischer Baukunst. Sogar die Moscheen in Istanbul sehen viel geschichtsträchtiger aus, als die in Dubai. Ich mochte diese Stadt sofort. In Istanbul sieht man es auch nicht so eng mit dem Ramadan, alle Bars, Kneipen und Restaurants waren durchgehend geöffnet und davon gibt es in Istanbul tausende. Diese Stadt muss nochmal bereist werden, um sich alles in Ruhe anzusehen.
Das Wochenende wird wohl etwas ruhiger werden. Am Wochenende zuvor hatte ich ja einigen Kollegen und Freunden eine Offroad Tour gezeigt. Danach wurde ich auserwählt um für den November eine Tour durch das gesamte Land für 5 Tage zu planen, da es allen so gut gefallen hat. Die genaue Route steht noch nicht genau fest, wird aber auch durch den Oman führen.
Zum Dank wurde ich letzte Woche bei meinem Kollegen zum Essen eingeladen und es gab ein Starthilfekabel geschenkt, was ich sehr nett und auch nützlich finde...
Ich denke diese Sache sollte ich weiter ausbauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen