Donnerstag, 23. September 2010


Adrenalinschock...der Traum wird wahr
Auf dem Bild ist der alte Checkerboard Hill zu sehen...leider ist er nun recht zugewachsen, der Flughafen Kai Tak ist ja auch schon seit 12 Jahren geschlossen. In diesem Berg war einst das Leitsystem fuer die Flugzeuge eingebaut. Heute dient er als Wassertank.
Der Aufstieg zum Berg ist nicht so einfach. Der erste Versuch von uns war ueber eine schmale Treppe durch den Wald, den man auf der linken Seite sieht. Vorerst schien alles ok zu sein, wir kamen gut voran. Karo war mir ein Stueck voraus...und dann aufeinmal geschah es: Vor mir schoss eine groessere Schlange aus dem Unterholz und kam mir auf der schmalen Treppe entgegen. Sie war grau und sah glitschig aus, ich konnte nicht ausmachen was fuer eine Schlange es war...ca 1 Meter lang. Ich wusste nur noch eins: renn so schnell du kannst. Ich bin noch nie so schnell eine Treppe hinuntergerannt, aber das Rascheln hinter mir hoerte nicht auf, deswegen bin ich nach links auf den Steilhang gesprungen und dort weitergerannt...man sieht wie steil der Berg an der Seite ist oben auf dem Bild...ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich das gemacht habe, der Schock war einfach zu gross...ich hatte noch nie so eine Panik.
Danach ist die Schlange Karo begegnet...doch hat ihr nichts getan, die Schlange hat sich einfach in eine Abflussrinne verkrochen...
Es hat lange gedauert bis ich mich beruhigt hatte...dann konnten wir den Berg von einer anderen Seite besteigen. Es ging dann einmal vorn ueber die Betonwand, entlang des Schachbrettmusters und danach ganz nach oben. Und da standen wir. Man kann die Einflugschneise zum Flughafen noch sehen. Der Flughafen Kai Tak ist leider nicht mehr zu erkennen, nur die Halbinsel der Landebahn fuehrt noch hinaus auf das Meer. Derzeit wird aber dort gebaut.
Wir haben alles probiert, doch man gelangt nicht auf die Insel. Nur eine kleine Flugschule am Rand erinnert noch an die wilden Zeiten des Flughafens...
Kai Tak ist nun in meiner Liste abgehakt...wir werden jetzt etwas trinken gehen, denn der Schreck sitzt mir noch immer in den Gliedern.
Good bye Kai Tak...and thank you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen