Mittwoch, 8. September 2010


Die Lizens zum Trinken
Ich hatte es glaub ich schon einmal erwaehnt. Wer hier offiziell Alkohol kaufen und besitzen moechte (ausser in Bars etc.), braucht eine Lizens dazu. Heute, nach vielen Wochen Schleifen an der Plastekarte, Einbinden der Fotokopie und dem Giessen des Mikrochips von Hand, inklusive Programmierung, ist meine Lizens fertig gestellt worden.
Der offizielle Alkoholladen hier ist nun nur noch 5 Mintuen von mir entfernt. Leider ist das Angebot sehr schlecht, alles ist sehr teuer und wenn man denkt dass das schon der Endpreis ist, der auf den Waren geschrieben ist, der irrt. Auf die ueberhoehten Preise wird zusaetzlich eine Alkoholsteuer von 30% erhoben. Es ist also am Ende billiger nach Deutschland zu fliegen um ein Bier zu trinken. Obendrein hat man sich die Frechheit rausgenommen mir dabei ein monatliches Limit von 150 Euro zu erteilen. Bei den Preisen resultiert daraus eine Art Abstinenz...
Aber es ist mir nun erlaubt Alkohol zu transportieren, ausserhalb von Dubai ist der Alkohol billiger und steuerfrei...nur schlagen da wieder die 100km Anfahrtsweg zu Buche.
Der schicke junge Mann auf dem Bild der Karte bin uebrigens ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen