Sonntag, 22. August 2010


Das Dach der Welt

Einen Blog zuvor hatte ich ja von der Stairway to Heaven berichtet. Es gibt eine Möglichkeit durch den Oman and die Oberkante der Stairway mit dem Auto zu gelangen. Das ist natürlich nicht die Herausforderung, aber man kann die Aussicht genießen.
Ich saß auf ca.1800m über dem Meeresspiegel, der höchste Punkt der Steilwand. Vor mir ein ca.1500m tiefer Abrund, senkrecht. Dieser Punkt ist nicht ganz mit dem Auto zu erreichen, man muss eine kleine Wanderung auf sich nehmen, die mir einen ordentlichen Sonnenbrand verpasst hat. Wandern klingt sicher anstrengend, wenn man die jetzigen Temperaturen hier betrachtet, allerdings herrscht in dieser Höhe ein mediterranes Klima, das es möglich macht.
Und da saß ich nun, was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass man sogar in der Ferne das Meer sehen kann. Es war unglaublich ruhig da oben, so ruhig dass man das Blut durch die eigenen Adern fließen hören konnte. Solch eine Ruhe habe ich schon nicht mehr gespührt, seit ich hier in Dubai angekommen bin. Ich denke, wenn es einen Gott gibt, dann sitzt er genauso jeden Tag im Himmel und sieht auf uns herab, wie ich von diesem Berg. Es kam mir vor als gibt es nach dieser Steilwand nicht mehr viel, nur noch die Küste und dann das Meer, wie als sitzt man am Rand der Erde. Deswegen nannten die alten Araber diesen Punkt...das Dach der Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen