Montag, 9. August 2010


Nachts auf dem Dach

Was macht denn nach einem langen Arbeitstag im Büro? Richtig, man verkriecht sich aufs Dach und kuckt dem ganzen Leben da unten von oben zu. Der Pool liegt auf 126m Höhe und bietet einen wunderbaren Ausblick auf ganz Dubai. Dort oben ist es auch nicht ganz so warm, da die feuchte, dickere Luft eher über den Boden kriecht und es geht immer ein angenehmes Lüftchen. Das Wasser ist gekühlt auf ca. 28°C um zu vermeiden dass es kocht. Eine Seite des Pools reicht bis an den Rand des Hauses und ist an dieser Stelle mit einer Fensterfront ausgestattet, von wo man einen wunderbaren Blick über den Yachthafen und das Meer hat. Dieser Blick kommt nicht ins Internet, den solltet ihr euch selbst anschauen, denn er ist einfach umwerfend!
Abends ist immer wenig am Pool los, oft bin ich ganz allein dort oben. Nur der Bademeister kommt ab und zu vorbei und sieht nach ob alles in Ordnung ist oder ob es einige Wasserleichen zu bergen gibt.
Der Bademeister ist jeden Tag von um 10 morgens bis um 10 abends im Dienst, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, kein Urlaub, eine Person. Leider ist das die traurige Seite von Dubai. Vielen Arbeitern aus Pakistan, Indien, Sri Lanka und Bangladesh geht es wie dem Bademeister. Dem letzten Bademeister war das zu viel, er war so unzufrieden mit dem Job, dass er zurück nach Sri Lanka gegangen ist, was etwas heißen mag. Es ist hier in Dubai nicht alles Gold, was glänzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen