Samstag, 21. Dezember 2013


Die Nacht kommt ueber Dubai
 
Ich habe es ja schonmal anklingen lassen, ich habe eine neue Kamera. Diese soll meine normale Kamera nicht ersetzen, aber ergaenzen. Die neue Kamera bietet einige Spielereien, die verarbeitet dann wirklich eindrucksvoll sein koennen.
Meine neueste Videokreation zeigt wie die Nacht ueber Dubai hereinbricht. Um das Video in seiner ganzen Pracht zu sehen: HIER KLICKEN
Es waere wohl etwas schoener wenn die Sonne noch zu sehen waere, aber leider sind meine Fenster in eine andere Richtung ausgerichtet. Man koennte jedoch den Sonnenaufgang filmen, nur dazu muss man sehr zeitig aufstehen, was derzeit natuerlich nicht moeglich ist.
Wir packen schon fleissig die Koffer, denn morgen geht es endlich los in den Weihnachtsurlaub. Natuerlich haengen auch schon alle Kameras am Kabel um dann ab morgen alles auch ausreichend zu dokumentieren. Vor allem SD Karten braucht man reichlich. Der oben gezeigte Clip ist uebrigens nicht gefilmt, sondern besteht aus 4300 einzelnen Bildern, die ich zu einem Video zusammengesetzt habe. Ihr koennt ja mal schaetzen wieviel Zeit in diesem Video wirklich vergeht...ein kleiner Tip: man sieht im Video 24 Bilder pro Sekunde...
Alle Bilder hatten eine Speichergroesse von ca. 30GB, zum Vergleich: mein erster Computer hatte mal 20GB Festplattenspeicher und das war damals enorm viel. Heute passt das alles auf eine Micro SD Karte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen