Sonntag, 1. September 2013

 





 
Zu Gast bei Toshi
 
Jeden Freitag gibt es ein grosses Buffet in der Asiatischen Gaststaedte "Toshi". Diese haben wir eigentlich nur durch Zufall entdeckt. Sie liegt im 18. Stockwerk des Grand Millenium Hotels von Dubai und bietet eine hervoragende Aussicht. Das Hotel kannte ich bereits, denn hier habe ich im Jahre 2009 schon einmal genaechtigt, das war auch noch bevor ich nach Dubai gezogen bin. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt den Toshi noch nicht. Das Hotel an sich ist eine gute Adresse, ich kann mich erinnern, dass mir damals mein Aufenthalt hier sehr gefallen hat. Besonders toll fande ich damals, dass man die "do not disturb" Schilder vom Bett aus schalten konnte, was an der Tuer von aussen ein kleines rotes Symbol fuer "keinen Eintritt" oder ein gruenes Symbol fuer "Bitte Aufraeumen" aufleuchten laesst. Solche Spielereien die eigentlich unwesentlich sind, gefallen mir immer besonders gut.
Tja, was gibt es denn so bei Toshi? Also es handelt sich um ein aisiatisches Buffet und es gibt hauptsaechlich Meeresfruechte in allen Varianten. Das Buffet geht von 19-23 Uhr und im Preis von ca. 40 Euro sind alle Getraenke (auch die Alkoholischen) mit inbegriffen. Das ist fuer Dubai Verhaeltnisse ein guter Preis.
Und dann schlemmt man sich durch Sushi, Krabben und Shrimps. Wer das nicht so mag, fuer den gibt es auch eine alternative Ecke mit Pekingente und vielerlei geroesteten Dingen, wie man sie von den kleinen Kuechen am Strassenrand von Thailand kennt, nur dass hier alles nicht so streng riecht.
Dazu werden allerlei scharfe Sossen gereicht, die man probieren kann.
Natuerlich gibt es auch einen grossen Nachspeisenbereich. Dort findet man Torten, kleine Kuchen, Tiramisu und natuerlich auch frisches Obst.
Uns gefaellt es hier, denn eigentlich ist es egal ob man mit grossem oder kleinen Hunger kommt, wuerde man dieselbe Zeit hier in einer Bar verbringen ohne zu essen, wuerde man sicher genauso viel Bezahlen.
Somit haben wir den Abend hier mit Freunden verbracht, ein wenig geschlemmt, ein wenig gequatscht und hin und wieder ein Glas Wein getrunken.
Wie schon erwaehnt, wenn man gleich am Anfang um 19 Uhr da ist, kann man von hier aus sogar noch den Sonnenuntergang bewundern. Das geht aber nicht mehr lange, da die Sonne schon wieder relativ zeitig am Horizont verschwindet. Wir hoffen auch, dass das Wetter in 3-4 Wochen auch wieder etwas kuehler wird, damit man wieder vor die Tuer gehen kann. Naja und dann ist ja schon fast Weihnachten, oder?! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen