Montag, 16. September 2013

 

 
 
 
Schocknachrichten aus Nepal
 
Diese Meldung aus den Nachrichten erreichen mich erst jetzt. Sicherlich erinnern sich noch viele an meinen Trip nach Nepal und den Flug von Pokhara nach Jomsom im Himalaya.
Einen Monat spaeter stuerzte eine Maschine der selben Airline auf dem gleichen Flug von Pokhara nach Jomsom bei der gewagten Landung in den naheliegenden Fluss, den wir so oft mit den Mountainbikes durchquert hatten.
Bei Wikipedia ist der Absturz gelistet, derzeit nur in Englisch (letzter Eintrag zu "Accidents & Incidents): HIER KLICKEN
Aus dem Artikel kann man deutlich die Flugnummer RA555 sehen und auch die Hecknummer der abgestuerzten Maschine: N9-ABO. Bitte seht euch mal die beiden ersten Bilder an, die ich oben eingeblendet habe, diese Bilder habe ich einen Monat zuvor in Nepal gemacht. Das Ticket mit der gleichen Flugnummer, das Flugzeug mit der gleichen Hecknummer. Ich war also noch einen Monat zuvor mit dem selben Flugzeug geflogen.
Als ich meine Bilder mit dem Artikel verglichen habe, habe ich angefangen zu zittern und ich dachte nochmal zurueck an die Minuten in der kleinen Maschine nach Jomsom.
Laut der Polizei in Nepal haben alle 21 Insassen ueberlebt. Der Flughafen Jomsom ist als gefaehrlicher Flughafen bekannt und als ich dort war, habe ich das genau so empfunden, aufgrund der Lage in einer Schlucht in der starke Stuerme toben...
Am 6. April bin ich die Strecke geflogen, das Unglueck ereignete sich am 16.Mai 2013.
Wer das Flugerlebnis nochmal nachlesen moechte und mein Video der sicheren Landung in Jomsom sehen moechte, bitte: HIER KLICKEN
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen