Dienstag, 27. August 2013

2007

2009

2009

2009
 
2010

2010

2010

Ein kleiner Rueckblick
 
Im Augenblick gibt es nicht viel Neues zu berichten, deswegen habe ich einmal in die Bilderkiste gegriffen und siehe da, ich habe einige historische Aufnahmen gefunden.
Ich wohne jetzt seit 3,5 Jahren hier, aber eigentlich war ich zum allerersten Mal in Dubai im Jahre 2007, auf der Durchreise nach China (Robert und Claudi werden sich noch erinnern).
Der "Burj Khalifa" ist mittlerweile das hoechste Gebaeude der Welt (zumindest noch), aber das war nicht immer so. Ich habe ihn 2007 aus dem Flugzeug im Bauszustand fotografiert.
Im Juni 2009 war ich mal dienstlich zu Besuch in Dubai, wo ich zum ersten Mal Dubaiisches Land betreten durfte. Da standen in den obersten Etagen noch Kraene auf dem Turm, aber er war fast fertig. Zu diesem Zeitpunkt hiess er uebrigens noch "Burj Dubai".
Mit meiner Auswanderung 2010 erfolgte dann auch meine Erstbesteigung des Turmes, der nun vollendet gewesen ist. Da hiess er erst "Burj Khalifa". Hintergrund der Namensaenderung waren damals finanzielle Probleme vom Emirat Dubai. Abu Dhabi musste aushelfen, unter der Bedingung dass der Name des Turmes den Namen des Emir von Abu Dhabi annimmt, Khalifa.
Und seit dem kann man sich auf die Aussichtsplattform fahren lassen und ueber die Weiten von Dubai blicken.
Das letzte Bild ist uebrigens nun auch schon nostalgisch, in den letzten 3 Jahren hat sich auch dort viel getan und es stehen viele neue Hochhaeuser an der Hauptstrasse.
Wie man sieht die Zeit rast, 3,5 Jahre Dubai. Was ich hier so anstelle koennt ihr ja immer nachlesen. In 5 Tagen bin ich dann auch schon seit 9 Jahren in meiner Firma taetig, was alles einmal so klein in Drebach im Erzgebirge angefangen hat. 

1 Kommentar:

  1. ... Klaro erinnern wir uns noch. Viele Grüße aus dem Erzgebirge! Robert und Claudia

    AntwortenLöschen