Sonntag, 29. September 2013

 




Der erste Schritt ins Freie
 
So ganz langsam kann man sich wieder fuer die Tuer wagen. In Dubai gibt es viele schoene Orte, die am Wochenende zum Verweilen einladen. Im Augenblick sind es eher die ruhigeren Orte. Am Creek von Dubai gibt es einige Hotels gleich am Wasser, mit grossen Terrassen und einem reichhaltigem Fruehstuecksangebot. Es gibt Promenaden, die am Wasser entlang fuehren und Palmengaerten, durch die man wandeln kann. Dort halten sich sogar echte Voegel auf, die froehlich von den Daechern und Palmen herunterzwitschern. Das hat man hier ja sonst eher selten.
Die Restaurants am Bootssteg haben ein sehr gutes, kulinarisches Angebot, aber ich will euch jetzt nicht schonwieder vom Essen erzaehlen, wie ich es in meinen letzten Beitraegen getan habe.
Wie ihr schon seht, geht es her immernoch etwas ruhiger zu, aber nur noch diese Woche, dann ist endlich wieder Bambule. Ab diesem Wochenende steigt wieder das Oktoberfest hier in Dubai, dieses Jahr mit unzaehligen Zelten und Bratwuersten und endlich auch ueber einen laengeren Zeitraum. Ich habe mir vorgenommen mindestens 2 dieser Veranstaltungen zu besuchen.
Nach diesem Spektakel geht es dann weiter nach Suedafrika, wo ich schowieder einiges geplant habe. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es geht wieder in den Busch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen